Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Das ist mein "Problem".

Ich muss beim Ankuppeln des Caravans so verfahren, da der Wagen sich ansonsten dauern ver- und wieder entriegelt. Grundsätzlich kein Problem, aber blöd, wenn noch Personen im Auto sitzen und im verriegelten Zustand dann aussteigen... Nerven tut das ständige Auf und Zu dennoch.

Wenn der Schlüssel in der Ablageliegt, öffnet und schließt sich die Heckklappe über den Sensor nicht, welcher ansonsten definitiv ausgelöst wird, wenn der Stecker unterm Wagen zur Steckdose geführt wird.

Und bei Ladevorgängen alle 100km wird der Puck oft in der Ablage liegen müssen (Abkuppeln und Ankuppeln). Und da Frauchen mit dem Hund Gassi geht, ist dann auch niemand im Wagen...

Einfach die Fahrertür nicht ganz zu machen, sondern nur anlehnen. Dann verriegelt er nicht ;)

Mache ich bei mir immer so, wenn ich aus der Garage fahre, da er sonst jedes Mal wenn ich aussteige um das Tor zu schließen auch wieder verriegeln würde. Der Schlüssel bleibt dabei dann einfach in der Hosentasche.

Bei mir ist einmal jemand im verriegelten Zustand ausgestiegen, was dann umgehend die Alarmanlage ausgelöst hat. Das war nicht zu überhören :D

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic / Eclipse Black - Software Version 1.5.2

Einmal editiert, zuletzt von G3rrlt ()

• Bei mir ähnlich. Allerdings funktioniert der Sensor dann meist auch nicht. Ich berühre ihn 2 - 3x und ziehe dann doch den Schlüssel aus der Tasche.

Wie schon öfters gesagt meist dann, wenn er länger schläft. Gehe ich in ein Geschäft und komme kurz darauf wieder zum Auto, funktionierts so wie es sein soll.

Ganz genau sieht das auch bei mir aus. Nur schläft er schneller ein. Eine Stunde Standzeit genügt, obwohl ich bereits mehrfach die Batterien gewechselt habe, einfach um diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Wie gesagt, wenn der Schlüssel etwas funktioneller gestaltet wäre, würde ich nicht so laut meckern. Beim #5 haben sie nun offensichtlich die Kurve gekriegt.

• Ganz genau sieht das auch bei mir aus. Nur schläft er schneller ein. Eine Stunde Standzeit genügt, obwohl ich bereits mehrfach die Batterien gewechselt habe, einfach um diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Wie gesagt, wenn der Schlüssel etwas funktioneller gestaltet wäre, würde ich nicht so laut meckern. Beim #5 haben sie nun offensichtlich die Kurve gekriegt.

Da stimmt dann aber definitiv was nicht. Habe meinen #1 jetzt ca. 4 Monate und habe die Tasten auf dem Schlüssel noch nie benutzt. Entweder er entriegelt sich beim Annähern oder spätestens mit einem einzigen kurzen Druck auf den Sensor am Türgriff.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic / Eclipse Black - Software Version 1.5.2

• Nicht nur die Ansprüche. Scheinbar auch oder besonders die Inkonsistenz in der Software je nach Fahrzeug.

Ich hab genau das gleiche Szenario zuhause. Schlüssel liegt 2-3 Meter entfernt vom Auto. 2 Wände dazwischen.
    Der ist in den letzten 12 Monaten immer per Annäherung aufgegangen.

Allerdings hat sich ab und an mal nicht beim weggehen verschlossen. Das hab ich allerdings jedes mal bemerkt, gut möglich, dass er sich nach ein paar Sekunden dann doch verschlossen hätte.

Oder er hat abgeschlossen und nicht gechirpt.

Alles aber nicht wirklich nachvollziehbar.

• So unterschiedlich können die Ansprüche sein.

Wieso sollte ich einen Anspruch haben das Ding zu nutzen ? Wenn ich an die Karre herantrete fährt der Griff immer zuverlässig raus ohne dass ich den Sensor bedienen muss. Der Griff ist immer schon draußen wenn ihn meine Hand erreicht.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Bei Verbindung mit AHK sind Assistenzsysteme deaktiviert. Wenn man diesem Video Glauben schenken darf, wird dieser Ärger verschwinden. Ab 7 Minuten ansehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.