Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

• crazyblack haben wir dazu im Weiteren hier schon was lesen können(?) - ich hätte ansonsten dafür einen passenden thread nur darum!

• Der Winter ist vorbei, der nächste Winter kommt.

• Hat Smart inzwischen eine technische Lösung für die im Winter einfrierenden Bowdenzüge gefunden? Bisher wurde in der Werkstatt ja nur nachgefettet und Smart hat betroffenen Kunden auf Nachfrage eine technische Lösungssuche angekündigt.
    • Hat Smart inzwischen eine Lösung für die Scheibenwischer vorne gefunden, die bei Autobahngeschwindigkeit nicht richtig anliegen?

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.7.0 EU, IOS App 2.2.0

• Ja, die Bowdenzüge werden getauscht. Wurde im Winter bei meinen vorderen gemacht und es steht noch die KDM an bei welcher auch die hinteren getauscht werden.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Mein Freundlicher meinte die Bowdenzüge werden bei meinem nicht prophylaktisch gewechselt, sondern erst wenn sie im Winter klemmen sollten. Ist das also keine allgemeine KDM für alle Fahrzeuge?

#1 Pulse 05/24-, 48tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 70tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm