Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ich verstehe nicht wie hier für den deutschen oder europäischen Markt die App-Version gestestet wurde. War das nur ein Entwickler mit einem Modell wo alles per Zufall geklappt hat ? So etwas muss doch vor dem „Go-Live“ entsprechend intensiv getestet werden im betreffenden Markt & Netz .😩😤

    Schau dir mal aus Spaß die Bewertungen der Skoda App an. Selbst nach über 2 Jahren schaffen es die Entwickler nicht, dass die App vernünftig läuft. Und ich stand auch schon 2 mal vor einem Tesla Model S und das Auto ging nicht auf mit der App.

  • Offenbar hängt das Problem mit der App mit dem Cookie-/Consentmanagement zusammen. Ich denke diese Anforderungen hat Smart in China nicht. Die App ist erst seit ein paar Wochen live und die meisten Händler haben sich nicht die Mühe gemacht, ihre Vorführwagen in der App anzumelden. Ich bin noch recht zuversichtlich, dass mit der Nutzung der App die Probleme bald gelöst werden.

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20

  • Offenbar hängt das Problem mit der App mit dem Cookie-/Consentmanagement zusammen. Ich denke diese Anforderungen hat Smart in China nicht. Die App ist erst seit ein paar Wochen live und die meisten Händler haben sich nicht die Mühe gemacht, ihre Vorführwagen in der App anzumelden. Ich bin noch recht zuversichtlich, dass mit der Nutzung der App die Probleme bald gelöst werden.

    Na dann hoffen wir mal das Du da richtig liegst. Ich habe einen vorläufigen Workflow für mich gefunden da die App seltsamerweise auf meinem alten Firmentelefon IPhone 8 einwandfrei läuft. Mit der Lösung kann ich also warten bis diese dann hoffentlich auch irgendwann auf meinem privaten IPhone 14 läuft. 😏

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Bei mir, iPhone Pro 14 Max mit 16.3.1, läuft die App nach dem workaround.


    Na dann hoffen wir mal das Du da richtig liegst. Ich habe einen vorläufigen Workflow für mich gefunden da die App seltsamerweise auf meinem alten Firmentelefon IPhone 8 einwandfrei läuft. Mit der Lösung kann ich also warten bis diese dann hoffentlich auch irgendwann auf meinem privaten IPhone 14 läuft. 😏

    Also am iPhone 14 kann es nicht liegen :)

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich hatte mit meinen IPhone 12 auch das Problem mit der App.


    Dank der Anleitung, welche wirklich Schritt für Schritt so eingehalten werden muss, konnte ich mich auch endlich einloggen. Vielen Dank nochmals!

    Voucherkauf 16.10.22

    Bestellung Premium Meta-Black mit Dark Matter 25.01.23

    Abholung am 27.03.2023

  • Ich hab nun nochmal alles entsprechend der Anleitung abgearbeitet.

    Nichts. Es funktioniert einfach nicht. Die App friert ein sobald ich auf das Eingabefeld E-Mail-Adresse tippe und stürzt nach ca. 40 Sekunden ab.

    Auch auf meinem iPhone X funktioniert es nicht mehr. Hier kommt die Meldung mit dem Laden.

    Der Support arbeitet dran. Diese Antwort habe ich heute bekommen:

    Hallo Dirk,



    wir bedauern, dass du dich noch immer nicht auf deinem iPhone 13 mini in der Hello smart App anmelden kannst und hören ungern, dass nunmehr auch das iPhone X im Haushalt vom selben Problem mit der Ladeanimation betroffen ist. Unsere IT-Abteilung arbeitet mit Hochdruck daran das Problem, welches derzeit v.a. iPhones mit dem neusten OS betrifft, zu lösen.



    Wir bitten um etwas Geduld und um dein Verständnis. Auf ein baldiges problemloses Erlebnis mit der Hello smart App.



    Mit freundlichen Grüßen



    Dein smart Customer Engagement Center



    Schaun wir mal. Noch brauche ich die App ja nicht unbedingt.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Man muss es wirklich ganz genau so einhalten dann klappt es. Klappt man nur eine der Cookie-Optionen nicht auf muss man von vorn anfangen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Gibt eine neue Hello Smart App im Store bei Apple. Versionsnummer 1.0.1, mal sehen wie dies läuft.

    Bei mir immer noch das gleiche Problem, auch diese Version friert ein sobald ich meine Accountdaten eingeben will.😩

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung