Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Du kannst ja von Apple Geräten halten, was Du willst - aber die sind in sich schon mal stark standardisiert

    Ich finde die Apple Geräte eigentlich sehr gut. Und wir haben ja auch Leute hier, bei denen es klappt. Also ist es ja kein generelles Problem. Ich bin da vom Betriebssystem vollkommen neutral. Hat alles seine Vor und Nachteile. Aber zeig mir mal einen Hersteller, bei dem ab Produkt Start alles zu 100 Prozent lief. Ich habe etliche Jahre bei Mercedes Lueg gearbeitet und da habe ich genug Probleme erlebt, egal welche Baureihe. Und gerade was Software heutzutage angeht, gibt es keinen Hersteller der auch nur nahezu fehlerfrei ist.

  • Bei Skoda hat es fast 2 Jahre gedauert. Und bei mir( Galaxy s21 ultra) habe ich keine Probleme und die App reagiert sehr schnell.

    Wie kannst du das beurteilen ohne das Auto?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Ich finde die Apple Geräte eigentlich sehr gut. Und wir haben ja auch Leute hier, bei denen es klappt. Also ist es ja kein generelles Problem. Ich bin da vom Betriebssystem vollkommen neutral. Hat alles seine Vor und Nachteile. Aber zeig mir mal einen Hersteller, bei dem ab Produkt Start alles zu 100 Prozent lief. Ich habe etliche Jahre bei Mercedes Lueg gearbeitet und da habe ich genug Probleme erlebt, egal welche Baureihe. Und gerade was Software heutzutage angeht, gibt es keinen Hersteller der auch nur nahezu fehlerfrei ist.

    Also wenn Du so argumentierst dann wollen wir das mal etwas aufdröseln:

    Ich finde in den Kommentaren im Apple Appstore überwiegend negative Äußerungen bei dem 15 Kommentaren welche von insgesamt 33 angezeigt werden. (wo sind eigentlich die restlichen Rezessionen?)

    Auch hier im Forum berichtet - aus meiner Sicht - die Masse der Anwender das es nicht klappt- was ja ggf. mal über eine Umfrage visualisiert werden könnte. Dann braucht man zu dieser Fragestellung nicht mehr zu spekulieren. Ich habe auch nie formuliert das es vom Start an zu 100% funktionieren muss, sondern ich möchte die App erst mal grundsätzlich mit meinem gelieferten Fahrzeug benutzen können!

    Wenn dann der eine oder andere Bug drin ist kann Smart diesen sicher über Updates beheben. Und wie gesagt solche gravierenden Fehler - das die App sich gar nicht öffnen lässt - sollten bei den Tests vor einem Go-Live auffallen. Ich habe mit solchen Themen beruflich in den letzten Jahren bereits mehrfach zu tun gehabt und bin daher mit den Prozessen dahinter vertraut. So an den Start zugehen ist mehreren Gründen nicht sinnvoll denn Kunden von Smart , sind dann zurecht skeptisch, was sich ein Unternehmen wie Smart von einer solchen Vorgehensweise verspricht.

    Kunden als „Tester“ zu Nutzen kann zwar eine mögliche Strategie sein, macht aber bei dieser Anwendung nicht wirklich Sinn da viele Komfortfunktionen nur über die App funktionieren sollen.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Okay. Im Demomodus hatte ich ursprünglich auch keinerlei Problem. Irgendwann begannen dann plötzlich diese elenden Fehlermeldungen, möglicherweise im Zusammenhang mit dem Versuch, das Auto anzumelden. Es kann einen also ganz plötzlich erwischen! Also ... nicht zu früh freuen!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Ich kann die App auch ohne Auto öffnen und teilweise ausprobieren. Es war darauf bezogen, dass hier einige die App nicht öffnen, oder sich nicht einloggen können. Ich habe im Demo Modus kein Problem und kann alles bedienen, was im Demo Modus funktioniert. Und die Reaktionszeit ist sehr gut.

    Ja, im Demo-Modus klappt das gut - aber, ich kann mich, wie viele andere auch, nicht anmelden, da beim Versuch das System sofort einfriert. Nun ist ja das Auto noch nicht da und deshalb könnte es mir egal sein. Jedoch stimme ich allen zu, die dahinter eine schlampige Softwareentwicklung sehen und leider ist das nicht die einzige Unzulänglichkeit mit der Smart die Geduld der Forumsmitglieder auf die Probe stellt

    Smart #1 Brabus - schwarz/rot - ohne AHK

  • Ne, noch freue ich mich nicht. Dauert ja noch ein paar Wochen. Aber bin so einiges gewohnt was Autos bzw. Apps angeht. Da bin ich total entspannt, wenn das Auto fährt und keine sichtbaren Schäden hat. Wie gesagt, jeder Hersteller hat so seine Probleme, da muss man sich nur VW anschauen die letzten Jahre. Und nicht erst seid der ID Familie.