Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ich habe jetzt das iPhone 8 komplett zurückgesetzt. Dann neu eingerichtet und keine Daten vom anderen iPhone übernommen.


    => Jetzt kann ich den Anmeldebildschirm ausfüllen...

    => und habe endlich den permanentdrehenden "Forstschrittkreis" :)


    Und zum Schluss dann doch wieder "Beim Laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten :-((((


    Ich glaube, das ist einfach eine Mist-App :(

    Brabus - schwarz/rotesDach | Auto übergeben: 21.04.2023 | Software 1.03 :(

  • Die App muss sicher noch reifen. Wenn sie dann -nach vielen Fehlversuchen- mal unerwartet anspringt, dann funktioniert sie.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • => und habe endlich den permanentdrehenden "Forstschrittkreis" :)

    Den habe ich übrigens auch, wenn ich "Passwort zurücksetzen" auswähle. Bei einem frisch aufgesetzten iPhone.

    Jetzt hätte ich eher den Verdacht, dass der Authentifizierungsserver von Smart auf einem raspberry-pi läuft, der über ISDN mit dem Internet verbunden ist.
    Vielleicht probiere ich das heute Nacht nochmal ...

    Brabus - schwarz/rotesDach | Auto übergeben: 21.04.2023 | Software 1.03 :(

  • Wendet euch doch an den Support, dazu sind die da. Genaue Fehlerbeschreibung beifügen.


    Ich hatte bei meinem iPhone SE 2 16.3.1 ähnliche Probleme. Auf einem alten iPhone 7 15.x.x funktionierte es ohne Probleme. Das Fehlerbild ging an den Support und nach 11 Tagen ging es dann ohne dass eine neue App Version da war. Ich vermute schon, dass die Sache von deren Server kommt.


    Die testen ihre App am Kunden und darum ist es wichtig, dass jeder seine Fehler meldet :!: :!: :!:

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Wendet euch doch an den Support, dazu sind die da. Genaue Fehlerbeschreibung beifügen.


    Ich hatte bei meinem iPhone SE 2 16.3.1 ähnliche Probleme. Auf einem alten iPhone 7 15.x.x funktionierte es ohne Probleme. Das Fehlerbild ging an den Support und nach 11 Tagen ging es dann ohne dass eine neue App Version da war. Ich vermute schon, dass die Sache von deren Server kommt.


    Die testen ihre App am Kunden und darum ist es wichtig, dass jeder seine Fehler meldet :!: :!: :!:

    Ist alles passiert allerdings passiert merklich nichts. Es kommt zwar eine E-Mail das meine Nachricht an den Fachbereich weitergegeben wurde. Aber dieser Fachbereich hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet.

    Das ganze Thema ist natürlich umso trauriger wenn Du dein Fahrzeug bereist hast und dann die dafür vorgesehene App nicht nutzen kannst. 😩

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Aus welchem Grund? Weil die App vielleicht bei 10 Leuten nicht läuft und meist halt bei den Apple Nutzern.

    Du kannst ja von Apple Geräten halten, was Du willst - aber die sind in sich schon mal stark standardisiert.

    Wenn man dann ein iPhone mit aktuellem Betriebssystem auf Werkssteinstellung zurücksetzt und es funktioniert dann nicht,
    dann ist die Schuldfrage leider ziemlich eindeutig. Das liegt dann am Entwickler und an nichts anderem - daher Mist-App ;-)))

    Brabus - schwarz/rotesDach | Auto übergeben: 21.04.2023 | Software 1.03 :(

  • Das Fahrzeug ist fein auch ohne App! Der Fehler in der App wird sicher bald behoben.

    Das sehe ich ja auch so, was ich nicht verstehe ist das die App ja in China schon längere Zeit im Markt ist und dort solche Probleme doch evtl. auch existieren müssten. Ich war sehr oft in China und dort werden auch viele Apple Geräte verwendet und sehr oft auch die neusten Modelle. Ich verstehe nicht wie hier für den deutschen oder europäischen Markt die App-Version gestestet wurde. War das nur ein Entwickler mit einem Modell wo alles per Zufall geklappt hat ? So etwas muss doch vor dem „Go-Live“ entsprechend intensiv getestet werden im betreffenden Markt & Netz .😩😤

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

    Einmal editiert, zuletzt von Mahoe#1 ()

  • Aus welchem Grund? Weil die App vielleicht bei 10 Leuten nicht läuft und meist halt bei den Apple Nutzern.

    Die App ist leider wirklich eine Beta Version. Ich kann mich zwar anmelden, aber die App ist viel zu träge, auf die angezeigten Daten kann man sich nicht verlassen. Auf der Startseite aktualisieren sich die Daten nur nach einem Neustart. Der Ladezustand aktualisiert sich auch nur sporadisch. Die Anzeige des Ladestroms ist unsinnig, bei mir steht z.B. „Wechselstrom (AC) * 407 V * 9 A“ meine Wallbox zeigt 6,8 kW und die Fronius App zeigt auch die Spannung und den Strom pro Phase im Live Update an.


    Das man mit so einer schwachen App an den Start geht macht mir Sorgen. Es gibt in der App ja nicht viele Funktionalitäten, aber die funktionieren auch noch nicht einmal.

    Ich denke da liegt auch ein grundlegendes Architekturproblem vor.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)