Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Ich habe viele Apps, welche einen Login (Diverse smart Home-Systeme, Cloud-Services, Mercedes me, Online Banking...) brauchen, bei KEINER dieser Apps habe ich Probleme ohne Internet die App zu starten.

    Du kannst deine Online Banking App ohne Internet starten? Darf ich erfahren, welche Banking App das sein soll? Ich habe 3 verschiedene auf meinem Smartphone, aber keine lässt mich ohne Internet starten.

  • D. h. man öffnet die App vor der Tiefgarage, wo man noch Netz hat, geht dann zum Auto, wo kein Netz ist und dann kann man das Auto starten und fahren, weil da dann nur über Bluetooth kommuniziert wird ?

    Dann war das ggf. das Problem von diesem YouTuber, der in der Baumarkt-Halle seinen #1 nicht mehr per App starten konnte.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Wenn der digitale Schlüssel nicht ohne Internet funktioniert, ist die Funktion nutzlos.

    Bei VanMoof sehen wir ja jetzt was Cloud basierte Lösungen für ein Problem haben können.

    Beim Smart heißt es, dass ich mit dem Auto nicht mehr fahren kann, wenn ich kein Internet habe, wenn ich den normalen Schlüssel nicht mitgenommen habe.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Sehe ich genauso wie "MySmart". Wenigstens der primäre digitale Schlüssel muß auch ohne Internetverbindung funktionieren und sollte neben passcode am Handy vielleicht noch über einen zweiten Faktor, wie Face oder TouchID geschützt sein. Das man sich selbst den Schlüssel widerruft, passiert wohl eher weniger. Bei geteilten Schlüsseln wäre es wiederum richtig, dass erst geprüft wird, ob der Schlüssel noch gültig ist.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Du kannst deine Online Banking App ohne Internet starten? Darf ich erfahren, welche Banking App das sein soll? Ich habe 3 verschiedene auf meinem Smartphone, aber keine lässt mich ohne Internet starten.

    Outbank z.B. aber nochmal der Hinweis, ich trenne starten der App (diese weißt mich dann darauf hin, dass keine Internetverbindung besteht) und volle Funktionalität (welche ohne Internet nicht sein kann). Zum Glück kann ich auch meine NUKI App ohne Internet öffnen und mir Zutritt zu meinen Türen im Funkloch verschaffen... Also man kann Apps mit Zugangsberechtigungen und Sicherheitsfeatures durchaus auch so gestalten, dass die rudimentären Funktionen auch ohne Internet da sind.

    #1 Premium Launch Edition

    16.10.2022 Voucher für Premium - 07.11.2022 Voucher für Lauch Edition - 09.02.2023 Bestellung nach Odysee mit smart-ID & Homepage - 21.04.23 Wunschtermin - ab15.05.2023 Stress mit und durch DAD - 31.05.2023 Auslieferung


    Sonstige Fahrzeuge:

    2006er smart BRABUS Xclusive Roadster, 2020er Mercedes X118 CLA 250e SB, 2016er Ford Mustang GT

  • Im Grunde ist der Zustand so wie er derzeit ist für den Kunden eine Zumutung.

    Die App ist im Betastatus und funktioniert nicht zuverlässig.

    Smart liefert keinen zweiten Schlüssel zum Auto, und hier liegt das Problem. Solange die App nicht zuverlässig funktioniert, gehört ein zweiter Schlüssel mit zur Auslieferung.


    Wenn da mehr drauf drängen erhöht sich evtl. der Druck um die App voran zu bringen.


    Ich weiß allerdings nicht ob es einen Rechtsanspruch auf zwei Schlüssel überhaupt gibt.

    Ich weiß nur, ich habe bisher zu allen Fahrzeugen zwei Schlüssel erhalten und warum sollte das beim #1 plötzlich anders sein.