Beiträge von WilliW

    Habe gerade die Airbag-Einstellung geprüft. Der stand tatsächlich auf "OFF"


    Das hab ich ja noch nie erlebt, dass ein Fahrzeug in dieser Stellung ausgeliefert wird. Beifahrer die ganze Zeit ungeschützt.

    Genau dafür müsste eigentlich die Hinweisleuchte in der Dachbedieneinheit, für alle Insassen ersichtlich den Status des ausgeschalteten Airbags anzeigen.
    Aber vor der Auslieferung könnte das schon überprüft werden.

    pasted-from-clipboard.png

    Hat sonst jemand heut das Phänomen, dass man im Auto abgemeldet wurde, und nach erneutem Anmelden die Fahrerprofile nicht mehr individuell benannt sind und nicht bearbeitet werden können?image.jpg

    Heute habe ich mich nochmal aktiv im Fahrzeug abgemeldet, und neu angemeldet (mit QR-Code) und siehe da, mein ursprüngliches Profil mit den meisten Einstellungen ist wieder da!

    Wir fahren doch mit Tagfahrlicht rum... das reicht meines Erachtens vollkommen bei Regen und grauem Himmel.


    Bei recht dunklem Wolkenhimmel hat sich das Licht bei mir allerdings auch schon eingeschaltet.

    Nein bitte bei Regen mit Licht fahren! Tagfahrlicht ist nicht ausreichend, da die Rücklichter nicht an sind! Vor allem die durchs eigene Auto aufgewirbelte Gischt beeinträchtigt die Sichtbarkeit! Und es geht ums gesehen werden nicht ums sehen!

    Gute, wahre Worte! Kann aber alle verstehen, die sich wundern, dass es so läuft, wie es läuft... Und Unzufriedenheit manchmal auch zu Ungeduld führt. Ich denke niemand wollte BETA Tester bei smart werden, als er das Autobestellt hat. Und in der "alten" Automotive Welt hat man ein Produkt gekauft an dem über dessen Lifecycle nichts verändert wurde, wenn man sich nicht beim freundlichen beschwert hat. Den Charme, dass ein Fahrzeug kontinuierlich verbessert werden kann, müssen wir noch lernen.

    Gibt es hier nicht ein "Zweiter physischer Schlüssel" Topic. Weil jedes mal im iOS App Topic den zweiten physischen Schlüssel zu diskutieren hat mit der App und deren Funktionen eigentlich überhaupt nichts zu tun.

    Und nein, ein zweiter physischer Schlüssel ist für jemanden der den digitalen Schlüssel nutzen will keine Lösung.

    Um zurück zum Thema hier zu kommen. Ein zweiter physischer Schlüssel macht die Hello smart App nicht besser.

    Ich fahre meinen #1 trotz aller Bugs der App, nur mit der App und dem digitalen Schlüssel. Bin aber immer wieder genervt, dass die App nicht startet, der digitale Schlüssel nicht automatisch verbindet und ich mich ständig neu einloggen muss, obwohl ich den Haken bei "angemeldet bleiben" jedes Mal setzte.


    smart sollte dringend eine SW-Qualitäts-Offensive starten, damit man nicht den Ruf des Fahrzeuges kaputt macht, das würde dem Hardwareteil nicht gerecht!