Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Hier geht’s nicht um Nachhaltigkeit oder schlampige Programmierung! Dass du das IPhone 6S noch nutzt, ist dir hoch anzurechnen. Ich habe auch noch eins im Bestand, was meine Frau nutzt. Und wir versuchen auch nachhaltig zu leben und nein: ein acht Jahre alter #1 wird noch nicht reif für die Müllhalde sein.


    Aber du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass die Smart App auf deinem iPhone 6S genauso performt wie auf Handys der aktuellen Generation! Und das auch noch mit Schlampigkeit der Programmierung abtun!

    Die Hardware deines IPhones 6s ist schlichtweg nicht in der Lage es schneller zu rechnen. Ein aktuelles IPhone 14 performt 10x besser als dein iPhone 6s. Das ist Fakt und keine Schlampigkeit. Die Smart App ist schon deutlich schneller, stabiler und besser geworden.

    Hast du dir mal die App angesehen, was sie an Funktionalität liefert? Was muss das iPhone da rechnen? Dafür ist selbst ein iPhone 6s unterfordert und ich habe ja geschrieben, andere Apps bekommen das hin.

    - App lässt sich ohne Internet nicht starten

    - FaceID oder TouchID wird nicht genutzt

    - Die API Calls dauern ewig

    - App Größe 120 MB, wofür? Ist ja nun kein Spiel mit vielen Bildern, wobei vermutlich 100 MB Smart #1 Bilder in unterschiedliche Farben sind.

    - Touch auf dem Monitor reagiert häufig nicht, was mir zeigt, das das Multitasking nicht richtig implementiert ist.


    Wenn man schnelle Hardware hat, fallen viele Fehler bei der Programmierung eventuell nicht auf, aber sie sind trotzdem da.

    Hab es jetzt auf dem iPad Pro (12,9 Zoll, 3. Generation) mit neuester iOS Version installiert. Ist jetzt sauschnell geworden:/, anstatt der 20 sek. vom iPhone 6s brauche ich jetzt nur noch 14 Sek. bis alles fertig geladen ist, also bis "Distanz" und "Batterie" angezeigt wird.

    Also ist das iPad auch zu alt, schade.

    Ich denke mal das liegt eher an dem ganzen Tracking in der App.

    IMG_2931.jpg

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • MySmart, da scheint ja irgendwas bei dir nicht zu stimmen. Fast alle schreiben dir, dass die App relativ schnell öffnet. Du bist aber immer noch der Meinung, dass es an der App liegt. Kann ja nicht, wenn es bei den meisten anderen innerhalb von 3 bis 10 Sekunden klappt. Nur bei dir sind es 14 bis 20 Sekunden. Evtl. das Internet extrem langsam?

  • tnotb666 Also 3 Sekunden habe ich bei keinem gelesen, eher 10. Ich rede davon bis alle Daten da waren. Aber diese Diskussion bringt uns jetzt nicht weiter. Ist ja gut, dass ihr alle mit der App zufrieden seit.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich denke ein Hersteller sollte schon verpflichtet sein über die normale Lebensdauer die Geräte mit Updates zu versorge

    Update <> Kompatibilität mit neuen Apps oder der Fähigkeit diese zu nutzen. Also was ganz anderes also Du hier von Smart im Bezug auf Dein iPhone 6s erwartest.


    In den 70ern fanden es die Leute sicher auch unverschämt dass man den ollen s/w-TV nicht auf Farb-TV updaten konnte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Also die App mag ja ein bisschen schneller geworden sein, aber dafür, was die App so macht ist die immer noch unterirdisch langsam... Am schlimmsten ist, dass man die nicht ohne Internet öffnen kann. Meiner Meinung nach ist die App einfach nicht fertig entwickelt.


    Bei mir funktioniert leider auch mal wieder der Fernzugriff nicht, weder Precon, noch auf- und zuschließen...

    #1 Premium Launch Edition

    16.10.2022 Voucher für Premium - 07.11.2022 Voucher für Lauch Edition - 09.02.2023 Bestellung nach Odysee mit smart-ID & Homepage - 21.04.23 Wunschtermin - ab15.05.2023 Stress mit und durch DAD - 31.05.2023 Auslieferung


    Sonstige Fahrzeuge:

    2006er smart BRABUS Xclusive Roadster, 2020er Mercedes X118 CLA 250e SB, 2016er Ford Mustang GT

  • Also die App mag ja ein bisschen schneller geworden sein, aber dafür, was die App so macht ist die immer noch unterirdisch langsam... Am schlimmsten ist, dass man die nicht ohne Internet öffnen kann. Meiner Meinung nach ist die App einfach nicht fertig entwickelt.


    Bei mir funktioniert leider auch mal wieder der Fernzugriff nicht, weder Precon, noch auf- und zuschließen...

    Was ist daran verwunderlich das sie sich ohne Netz nicht bedienen lässt? Gibt es Apps bei denen das geht? Frage ist ernst gemeint.

  • Was ist daran verwunderlich das sie sich ohne Netz nicht bedienen lässt? Gibt es Apps bei denen das geht? Frage ist ernst gemeint.

    Ich habe viele Apps, welche einen Login (Diverse smart Home-Systeme, Cloud-Services, Mercedes me, Online Banking...) brauchen, bei KEINER dieser Apps habe ich Probleme ohne Internet die App zu starten. Natürlich funktionieren auch dort die Dienste nicht, welche Internet benötigen. Auch muss ich mich bei keiner dieser Apps so oft neu einloggen, weil ich aus unerfindlichen Gründen komplett ausgeloggt wurde. Alle anderen Apps kann man entspannt mit FACE-ID entsperrren, was aber ein Unterschied zum Log-In ist.


    Da der digitale Schlüssel zwar eine geöffnete smart App, aber keine Internetverbindung braucht (direkte Bluetoothverbindung), ist es schon unpraktisch, dass man, wenn man mal wieder willkürlich ausgeloggt wurde, oder gar vergessen hat die App mit Internetverbindung zu öffnen, wieder aus der Tiefgarage rauslaufen muss um das eigene Auto zu entriegeln.


    Ernst gemeinte Gegenfrage, welche deiner Apps kannst du ohne Internet NICHT öffnen/starten?

    #1 Premium Launch Edition

    16.10.2022 Voucher für Premium - 07.11.2022 Voucher für Lauch Edition - 09.02.2023 Bestellung nach Odysee mit smart-ID & Homepage - 21.04.23 Wunschtermin - ab15.05.2023 Stress mit und durch DAD - 31.05.2023 Auslieferung


    Sonstige Fahrzeuge:

    2006er smart BRABUS Xclusive Roadster, 2020er Mercedes X118 CLA 250e SB, 2016er Ford Mustang GT

  • Die wenigen Apps, die ich nutze, funktionieren NICHT ohne Netz.

    Maingau, Vodafone, Tesla, Wetter. Aber anders kenn ich es auch nicht.

  • Die wenigen Apps, die ich nutze, funktionieren NICHT ohne Netz.

    Maingau, Vodafone, Tesla, Wetter. Aber anders kenn ich es auch nicht.

    Ich glaub wir missverstehen uns :) Ich unterscheide zwischen funktionieren (uneingeschränkt) und Starten (eingeschränkt auf die Funktionen die kein Internet benötigen), meine smart App startet nicht mal ohne Internet. Die bleibt in dem gelb/grünen Starup-Screen stecken, ohne einen weiteren Hinweis. Wenn die App aber gestartet ist hat funktioniert ohne Internet, z.B. der digitale Schlüssel.

    #1 Premium Launch Edition

    16.10.2022 Voucher für Premium - 07.11.2022 Voucher für Lauch Edition - 09.02.2023 Bestellung nach Odysee mit smart-ID & Homepage - 21.04.23 Wunschtermin - ab15.05.2023 Stress mit und durch DAD - 31.05.2023 Auslieferung


    Sonstige Fahrzeuge:

    2006er smart BRABUS Xclusive Roadster, 2020er Mercedes X118 CLA 250e SB, 2016er Ford Mustang GT