Smart #1 Leasing - Probleme und Erfahrungen privat / gewerblich

  • Mmmhhh…aber er spricht doch auch von einer Lieferverzögerung von 1-2 Monaten. Also wie kann ich etwas zulassen, dass noch gar nicht geliefert wurde? Ich dachte naiv, dass die Zulassung erst erfolgt wenn der Wagen beim Händler vor Ort ist.


    Mmh, wie man ein noch nicht geliefertes Auto zulässt erschließt sich mir auch nicht.

    Man lässt es ja auch nicht selber zu, das macht DAD. Wenn die alle Unterlagen vorliegen haben, können sie das Auto auch zulassen.

    Und zur Frage warum man das machen sollte: Jetzt macht es wohl keinen Sinn mehr, aber ich bin Anfang Dezember lieber auf Nummer sicher gegangen und hab das mit der Zulassung etwas angeschoben. Auch wenn ich ich den Wagen erst diese Woche bekommen (hoffentlich).

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Ich würde die Anmeldung über DAD erst anstoßen wenn der Agent der ausliefernden Smart NL die Meldung gibt das das Fahrzeug auf dem Hof ist.


    Das ist hier doch 1000mal schon geschrieben worden.

    ...

    tja, das ist wie in diesem anderen xxx-Seiten-thread: Es werden immer wieder die gleichen Fragen alle ca. 20/50 Seiten gestellt, bzw. drangehängt.


    Zurückblättern oder SUCHE-Funktion will da nicht greifen. Man ist ja ein Individuum ;) so auch das eigene Problem und die eigene Frage...


    PS: Beim Auto-Neukauf/Leasing setzt Verstand gegenüber Emotion nur allzu oft aus. Geld gegen Ware "überholt"...

  • Hallo, ich hätte auch eine Frage zum Leasing bei ALD.


    Und zwar habe ich ja den #1 Pro mit einem Leasingvertrag für 36 Monate bestellt. Wunschliefertermin ist der 13.03.2024. Status ist noch auf "erstellt".


    Könnte ich wohl noch - natürlich gegen Mehrpreis - auf ein anderes Modell wechseln, z.B. Premium oder Brabus?

    Gruß Gerhard


    Smart #1 Pro - Leasing ab Mai 2024

    Audi S5 Cabrio - Für Urlaub und Sonntagstouren

    Einmal editiert, zuletzt von Smartist ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe Anfang November den Pro als Leasing geordert. Unterlagen sind per Post gekommen, alles bestätigt. Bei Smart stand in meinem Account Bestellung bestätigt und als Liefertermin habe ich 3.5.2024, weil dann mein jetziges Auto erst ausläuft. Nun logge ich mich eben bei Smart ein, um reinzuschauen ob sich was verändert hat..nun steht bei Bestellung storniert??? Bin gerade etwas ratlos. Von meiner Seite habe ich nix unternommen. Kann das sein?