Smart #1 Leasing - Probleme und Erfahrungen privat / gewerblich

  • Hi,ruf mal noch mall Händler an,über Weihnachten viele hatte Urlaub, ich sitze und warte auch ,am 12.12.2023 würde meine zugelassen,dann müsste aufbereitet und Update gemacht werden, nur weil viele Mitarbeiter waren in diese Zeiten in Urlaub oder Krank,passierte nichts,jetzt nexte Woche muss was in Bewegung kommen,auto steht beim Händler, ist aber noch nicht fertig. Deine auto warscheinlich noch in Belgien, muss erst zu Händler transportiert werden, dann meldet sich er bei dir wegen Zulassung.

  • Wann war denn der Bestelltermin und wann der Wunsch-Liefertermin ?

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Leasingrate läuft erst ab Übergabe Fahrzeug

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Tja, so ist das Leben. Wen so etwas stört der darf nicht leasen.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Das Problem betrifft nicht nur Leasing. Ich habe auch schon im Dezember die Versicherungsprämie gezahlt, um die 4500 € nicht zu verlieren und der Smart ist noch in weiter Ferne. Damit die 1 - 2 Monate durch Lieferverzögerung nicht sinnlos bezahlt werden, habe ich die Jahresfahrleistung um eine Stufe (6000 km) reduzieren lassen.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.3.2)

  • Das Problem betrifft nicht nur Leasing. Ich habe auch schon im Dezember die Versicherungsprämie gezahlt, um die 4500 € nicht zu verlieren und der Smart ist noch in weiter Ferne. Damit die 1 - 2 Monate durch Lieferverzögerung nicht sinnlos bezahlt werden, habe ich die Jahresfahrleistung um eine Stufe (6000 km) reduzieren lassen.

    Meinst Du hier die 4500€ Umweltbonus (ggfs Ersatz durch Smart)? Musste dafür der Wagen nicht noch in 2023 zugelassen werden?