Beiträge von Smartist

Hallo Smartist,

der Kostenvoranschlag hat mich animiert mal zu zeigen, das es auch anders geht. Ich hatte mit unserem #1 auch einen durchaus ähnlichen Rempler. Wobei hier sogar die rote Dreischichtlackierung zu erneuern war. Die Kosten mit dem Erneuern des Radlaufs inklusive der Mwst. betrug gerade mal 350€ inklusive 20€ für die Kaffeekasse.

Die Werkstatt befindet sich allerdings knappe 100Km von Bochum entfernt. Solltes du trotzdem Interesse daran haben, bin ich gerne bereit einen Kontakt zu vermitteln.

Lieben Gruß Blonder

Hallo Blonder,

vielen Dank für den Tipp. Es ist mir schon klar, dass eine wesentlich günstigere Behebung des Schadens möglich wäre. Würde ich auch tun, wenn es kein Leasingfahrzeug wäre. Aber ALD wird damit nicht einverstanden sein.

Hallo,

gestern bin ich leider beim Ausparken im Parkhaus rückwärts gegen eien anderes Auto gefahren. Die von mir gerufene Polizei hat den Unfall aufgenommen. Die Schäden an beiden Autos sehen eher gering aus. Anbei Fotos von meinem Smart. Wenn das kein Leasing-Auto wäre, würde ich wahrscheinlich gar nichts machen.

Ich habe den Unfall meiner Versicherung HUK24 online gemeldet. Bei ALD (heißt jetzt Ayvens) habei ich online nichts gefunden. Habe dann über das Kontaktformular angefragt, wie ich weiter vorgehen soll.

Wie ist eure Erfahrung mit so einer Situation? Muss ich den Schaden bei dem Smart-Händler beheben lassen, wo ich das Auto geleast habe? Im Vertrag steht ja, es muss eine zertifiziert Werkstatt sein. Welche sind das?

Hallo,

Ich fahre auch einen #1 Pro und habe eine ähnliche Nutzung. Meine Verbrauchswerte sind auch ähnlich und eigentlich nicht akzeptabel.

Als Ursache vermute ich eine schwache 12V-Batterie, die sehr häufig, aber mit geringem Erfolg nachgeladen wird.

Auf Grund einer organisatorischen Umstellung meiner Werkstatt habe ich gerade Schwierigkeiten, einen Termin dafür zu bekommen.

Guten Abend,

ich bin ebenfalls betroffen.

Am Freitag konnte ich auf den Urlaubsfahrt in Belgien nicht mehr laden und habe dann festgestellt, dass mein Account gesperrt ist.

Ich habe dann die gleiche Mail bekommen, die hier schon gepostet wurde.