Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Smart #1?

  • Hallo Zusammen,


    immer wieder interessant :)


    Welches Fahrzeug muss für Euren Smart #1 Platz machen / weichen?


    Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem #1 in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.


    Viele Grüße

    Markus

  • Nun denn, vorausgesetzt ein Smart #1 kommt hier bei uns an, dann

    - „ersetzt“ er einen BMW X3 M40i (der geil, aber für uns eigentlich zu groß war)

    - wird er flankiert von einen Taycan GTS

    - steht er unter dem Carport, die Garage ist voll

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Ersetzt wird ein knapp 2 Jahre alter VW Golf 8 eHybrid.

    Daneben gibt es noch

    einen VW e-Up.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Der Smart #1 soll den MB GLC 220D ersetzen, welche uns jedoch zu groß ist. Der Smart #1 soll in die Garage kommen!

    Meine Frau fährt Renault ZOE und die Kinder nutzen den Smart forfour.

    In der Garage neben dem Smart steht noch ein MB SLC300 mit Saisonkennzeichen, wir aber kaum gefahren, so um 4-5 Tkm per a.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • bei mir kommt der #1 auch zusätzlich in den Haushalt. Dort stehen schon mehrere, ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Unter anderem noch ein Smart Crossblade. Habe schon seit dem Limited/1 immer einen Smart gehabt. Nach diesem immer die Brabus Version. Jetzt starte ich wieder mit der Launch Edition und eventuell wird es dann im August noch ein Brabus. Elektrisch habe ich derzeit den zweiten i3s. Zugriff habe ich noch auf einen E-Tron, Enyaq und Mokka-e.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Bei uns soll der #1, Premium, den VW T-ROC, DSG, Benziner, ersetzen, den mein Mann fährt. Er bekommt dafür meinen ID3. So ist es zumindest geplant. Beide stehen in der Garage. Wallbox kann dann Beide laden da das Kabel lang genug ist. Ja, ja ich weiß, natürlich nicht gleichzeitig :D