Bislang (noch) keinerlei Probleme gehabt.
nach Update 1.7.1 EU gibt Auto Hold beim Anfahren das Fahrzeug nicht mehr frei!
-
-
Ich gehe nicht davon aus, dass das Update auf 1.7.1 schuld an der Misere ist, weil dort ein programmier Fehler drin ist. Kann mir eher vorstellen, dass Sensoren bzw. deren Auswertung schärfer ist und vorher die Auswertung grober war. Und jetzt irgendwelche Toleranzen zu diesem Problem führen. Natürlich ist dieses Problem mit dem Update entstanden, der eigentliche Auslöser aber irgendeine Hardware ist. Bei einem Programmierfehler wären viele Betroffen, bei Hardware Toleranzen weniger Betroffene. Ist uns im Betrieb auch passiert, es wurde ein Prozessor bestückt der nicht für größere Temperaturschwankungen ausgelegt war. Leider beim Kunden aufgefallen. Der Fehler war toll, bei extremen Temperaturen egal ob plus oder minus fiel die Baugruppe aus, bei gemäßigten Temperaturen funktionierte sie einwandfrei. Ausfall z.B. am Nachmittag, Tests am nächsten Morgen, alles in Ordnung. Es hat eine ganze Zeit gedauert bis der Fehler endlich gefunden wurde. Peinlich, weil gewisse Angaben (T40/85) nicht berücksichtigt wurden, es fehlte auch das Wissen. T für Temperatur, -40 bis +85 war der Bereich der gefordert wurde und in dem das Bauteil funktionieren sollte. Eingesetzt war ein Standard Bauteil das in einem normalen Temperaturbereich ( im Innenraum) funktionierte. Dass Bauteil war sehr gut gefertigt worden weil es auch in einem größeren Bereich noch funktionierte.
-
Bitte schreibt alle an Smart ein Ticket mit dem Problem. Die müssen wissen, dass das nicht nur vereinzelt auftritt. Desto schneller kommt eine Lösung mit einem Update!
-
Bei mir ist das Problem bislang noch nicht aufgetreten...
(1.7.1 update vor ein paar Wochen)