Schließe mich an.
Das Selbe ist mir jetzt schon zweimal passiert.
Vor 1.7.1 hatte ich nie ein Problem damit.
Schließe mich an.
Schließe mich an.
Hi,
ergänze bitte deine Angaben zu Fahrzeug und Software.
Gerade in dieser Sache ist es wichtig, da möglicherweise nur der #1 betroffen ist.
Bei #3 Brabus und 1.7.1 ist mir das noch nicht aufgefallen.
Heute wegen defekter Querlenker in der Werkstatt gewesen und das Problem angesprochen: War bisher nicht bekannt und lässt sich 1a nachstellen: Notbremsung mit P während der Fahrt machen: Fahrzeug bremst sich fest und die Bremse löst sich erst, wenn die Parkbremse manuell gelöst wird durch einmalig in P wechseln oder tippen im Schnellmenü auf die Parkbremse.
Er hat dann einen anderen #1 getestet: alles gut, dann Update auf 1.7.1: identisches Verhalten.
Ich warte jetzt mal auf die 1.7.2...
Eine (herbeigeführte) Notbremsung ist ja auch etwas anderes als das unverständliche Anziehen der Parkbremse beim langsamen hin und her rangieren, wie es einigen # Fahrern letztens passiert ist.
Aber auch das liegt offensichtlich im 1.7.1-Dunstkreis, denn vorher hatte ich nie Probleme mit dem Auto Hold oder der Parkbremse.
Mir ist es vorletzte Woche mehrmals passiert: einmal beim Rangieren auf einer extrem steilen Rampe, einmal mitten auf der Autobahn beim Warten aufs Ende der Blockabfertigung. Kurz in P und wieder in D und weiter geht's...
Genau das Problem hatten wir nach dem Update auf 1.71 auch.Vor der Garage kurz angehalten und dann wollte er nicht mehr vorwärts.....
Zwei mal ist das passiert...
Heute Update 1.7.1. incl. 1.7.0. durchgeführt und Autohold getestet - bisher kein Problem aufgetreten