Update-Problem auf 1.7.1

• Einmal die Probleme bei Empfang/Installation und einmal Erfahrung mit 1.7.1 ?

Btw wurde es mir gestern angeboten, es wurde großspurig geschrieben, download startet jetzt (oder so ähnlich, ich habe kein Premiumpaket gekauft), tat es aber nicht.

Bis dann der hotspot eingerichtet und der Smart damit verbunden war, war das update auch schon wieder weg.

Auf der Rückfahrt hat es dann funktioniert und in der Garage im heimischen WLAN wurde es dann installiert.

Super Erfahrung die Smart da dem Kunden zumutet 👎

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.6.0 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 26.x

Einmal editiert, zuletzt von darkblu ()

• Na ja, war dieses Update nicht unter anderem dafür da, diese Probleme (zukünftig) zu beheben?

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.7.1 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Ich habe heute meinen Wagen an einem Ort geparkt mit Mobilfunk empfang, nicht in der TG. Und siehe da, die Installation hat funktioniert. Download war schon gestern.

Wünsche allen viel Erfolg.

#3 Brabus Digital White Metallic - Eclipse Black, SmartOS 1.6.0 ohne Sprachpaket

Samstag 6.4.24 - Probefahrt

Montag 8.4.24 - Bestellt

Freitag 12.4.24 - Zugelassen und abgeholt

Wir Schweizer sind langsam :D

• Heute bekam ich in der App den Hinweis, dass das Update bereit wäre. Auch ich musste eine kleine Runde fahren. Nur im Stand nach dem Update gesucht war Nix. Während der Fahrt dann die Meldung. Mein Premium-Paket ist noch aktiv, Download und Installation liefen wie auch bei allen Updates zuvor problemlos ab.

Bei um die 100 MB kann nicht viel passiert sein, was man bemerken könnte. Vielleicht fixt es wirklich nur das Problem, dass einige Funktionen, wie die interne Navigation, ohne Premium-Paket jetzt wieder ohne Fehlermeldung funktionieren. Das wäre doch schon was.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.7.1 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)