Update:
Der ADAC kam erst am Donnerstagmorgen, um den Smart abzuschleppen. Wie wir am Mittwochabend von Frankfurt die 25 km bei Streick nach Hause kamen, interessierte den Smart-Mitarbeiter am Telefon nicht.
Der Smart steht seit gestern 9.30 h in der Mercedes/Smart-Werkstatt in Oberurssel.
Am Nachmittag wurde mit der Diagnose begonnen.
Einen solchen Schaden hätte man noch nie gehabt.
Eben rief die Werkstatt an:
Ursache wurde noch nicht festgestellt. Man würde die Diagnoseergebnisse an Smart melden.
Erst nach deren Rückmeldung könne man eventuell defekte Bauteile bestellen und einbauen.
Jetzt müssen wir erst einmal an den von Smart für (nur) drei Tage angebotenen Mietwagen bei Enterprise kommen.
Wie es dann am Montag wietergeht, ist völlig ungewiss. Die Werkstatt macht uns aber keine Hoffnung, dass wir unseren Smart vor Ablauf der Mietwagenfrist von 3 Tagen erhalten.
Premium-Service ist das nicht! 😡
Sobald ich technische Infos zur Schadenursache bekomme, melde ich mich wieder.