keine Kulanz bei Smart

• Bei mir: knapp 3 Wochen nach Garantieende fährt die Heckklappe gar nicht mehr hoch. Beim zufahren bleibt sie auf halber Höhe stehen. Werkstatt sagt "Liftgate links" muss ersetzt werden - kostet 850€ inkl. Arbeit

Sowas nur mit Kostenvoranschlag.

Daraus ergibt sich das Ersatzteil und man kann dann entscheiden, ob man es in der Apotheke machen lässt.

Emsland

Auslieferung: 12,07.2023, Smart #1 Premium - Kauf -, Rep-Versicherung

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Bei mir auch - null Kulanz seitens Smart. Der nächste wird dann wohl kein Smart mehr - schade, denn eigentlich bin ich mit dem #1 super zufrieden, aber das ist schon echt ärgerlich.

Bei mir: knapp 3 Wochen nach Garantieende fährt die Heckklappe gar nicht mehr hoch. Beim zufahren bleibt sie auf halber Höhe stehen. Werkstatt sagt "Liftgate links" muss ersetzt werden - kostet 850€ inkl. Arbeit.

Vielleicht gibt es bei dir eine freie Werkstatt, die die Reparatur übernehmen kann. Kommt natürlich darauf an, wie schnell du den Wagen wieder brauchst, weil die Suche u.U. etwas dauern kann.

Bei soviel entgegenkommen entscheidet man schnell mit den Füßen. Ob Smart dann im Falle eines Falles mit Batterie Probleme dann die Garantie verweigert steht auf einem anderen Blatt. Da könnte es ganz schnell heißen war nicht nach Herstellervorgaben.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.1 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

• Vielleicht gibt es bei dir eine freie Werkstatt, die die Reparatur übernehmen kann. Kommt natürlich darauf an, wie schnell du den Wagen wieder brauchst, weil die Suche u.U. etwas dauern kann.

Bei soviel entgegenkommen entscheidet man schnell mit den Füßen. Ob Smart dann im Falle eines Falles mit Batterie Probleme dann die Garantie verweigert steht auf einem anderen Blatt. Da könnte es ganz schnell heißen war nicht nach Herstellervorgaben.

Das Öffnen und Schließen sollte doch manuell gehen, so dass ich kein akutes Zeitproblem sehe.

Oder irre ich mich ?

Ergänzung:

2022-2025 Smart #1 Electric Rear Liftgate Strut Shock 8891031473
    Electric rear liftgate trunk strut shock for 2022-2025 Smart #1 with power tailgate system. Compatible with liftgate support replacement applications using…
    www.jslook.com

Emsland

Auslieferung: 12,07.2023, Smart #1 Premium - Kauf -, Rep-Versicherung

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

Einmal editiert, zuletzt von Vaio 105 () aus folgendem Grund: Ergänzung