Konnektivitätspaket

• Für mich geht es um die Online Verkehrsinfos.

Wenn man mit dem Navi unterwegs ist und wie du zufrieden mit dem Verkehrsfunk ist, dann kann ich das absolut nachvollziehen. Hier gehen nur die meisten davon aus, dass man das interne Navi nur im Notfall benutzt, da die meisten (wie auch ich) Lösungen über CarPlay / Android Auto bevorzugen

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Tja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... mir ist es mittlerweile egal, ob und wann es kommt.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Moin,

Mal eine Frage aus echtem Interesse an die potentiellen Käufer des Premium Konnektivitätspaket.

Warum wollt ihr das kaufen? Was für einen Mehrwert bietet euch das Paket?

Bzw was wird davon genutzt?

Da ich nur ein Prepaid Handy habe, ist das Datenvolumen beschränkt.

Und auf dem Handy werden die Daten des Fahrzeug nicht in Google Map etc. übernommen.

Des weitern höre ich gerne auf längeren Strecken Internetradio was ja mit Spotify, Radioline etc. enthalten ist.

Ladeplanung benötige ich nicht, aber die Livedaten im Navi sind schon hilfreich. Da bin ich bis jetzt immer gut mit gefahren. Plane meine Ladestop vorher in ABRP vor und lege diese als Favoriten im Navi an.

Google hat mich auch schon ein paarmal auf die falsche Strecke oder in den Stau gelenkt, daher für mich auch nicht besser.

Ich möchte halt die Sachen nutzen,die die Heatunit hergibt. Habe ja jetzt 3 Jahr diese kostenlos nutzen können.

Da finde ich den Preis ok.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.7.0

• da die meisten (wie auch ich) Lösungen über CarPlay / Android Auto bevorzugen

Bei mir nur im Notfall, da Blinker Unterbrechungen, fehlende Anzeige der Abzweigekamera schon für mich den Ausschlag für die interne Navi geben.

Ich habe mit Google schon so viele Idiotennavianweisungen und "super" Abkürzungen erlebt, da finde ich die interne Navi überhaupt nicht schlimmer.

• Und für was brauchst du das Premium Paket, 90% gehen doch weiterhin via App?! Spotify kannst auch über das Smartphone streamen oder via CarPlay/AndroidAuto

Stauinfos bekommst merklich schneller in GoogleMaps, das Smart Navi kennt bei unseren Reisen niemals Stau und rumpelt schön brav regelmäßig in der Vollsperrung

smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

smartOS v1.7.0