Beiträge von dertaucher

Tatsächlich habe ich effektiv auf der strecke wahrscheinlich keine 30min eingebüst weil ich E fahre anstatt meinen vorherigen benziner der ja auch "nur" 450km fuhr mit einem tank.

Aber auf langstrecke muss man sich schon ganz schön zusammen reißen was den speed angeht wenn man nicht mehr laden als fahren will.

Da muss ich mich auch tatsächlich noch etwas gewöhnen, ich fahre derartige strecken sehr selten daher ist es für mich in Ordnung.

Bin gestern mit dem wagen ca. 750km gefahren.

Mit mehreren kurzen zwischenstops.

Die erste strecke wollte ich eigentlich 310km ausreitzen, habe mich strikt an 102kmh tacho gehalten. Der verbauch hat sich morgen bei 15-20° Temperatur so um 16,5-17kwh bewegt.

aber wie es so ist meine blase wollte das ich schon nachbetwas pber einer stunde raus musste 🤣

Also kurz im handy geschaut nächste zwar teure aber mit Toilette bestückte haltemöglichkeit genommen. 100kw lader mit der ewe go kart angestöpselt und ind knapp 10minuten 15% geladen.

Und weiter gings. Dadurch konnte ich meinen nächsten stop den ich vorm ziel machen konnte auf den Rückweg verlegen.

Gesagt getan mit 19% an einn ENBW park gefahren. Der irgendwo im nirgendwo in einem Gewerbe Gebiet ohne alles lag. Keine Toilette nichts.

Da es dort so gemütlich war...... nicht.

Habe ich beschlossen doch nochmal woanders zu halten habe das auto nach 16min mit 64% angesteckt und bin bis nordhausen weiter.

Dort bei 39° angesteckt und erstmal inndie Innenstadt gegangen was essen und bissl pause machen.

Bis ich wieder bereit war zum weiterfahren waren dann 82% im akku.

Dann wieder 220km gefahren bis kurz vor zuhause da habe ich nochmal von 22 auf 74 geladen weil ich wusste ich wollte abends nochmal wo hin also wollte ich nicht völlig leer zuhause abstellen. Der verbauch ging dann auch auf 18,xx kwh hoch bei 39° draussen.

Zwischen Hannover und nordhausen bin ich mal 50km 135-140 gefahren aber der verbauch steigt da so abartig das ich es habe sein lassen, ich war dann zwischendurch bei 28kwh.

Am ende muss ich sagen habe an dem tag bis auf den ersten kurzstop immer bei enbw geladen der wagen hatte jedes mal einen peak von 155-160kw beim laden und am ende waren die zwangspausen sehr kurz.

Klimaanlage hat sich auch gut geschalgen bei der Hitze und ich bin noch nie so entspannt nach 9 stunden wieder zuhause angekommen. :)

ernsthaft? Warum das denn das wäre wirklich was was man wissen muss.

Vorallem das er nicht wieder abschaltet?

Wobei ich ziemlich sicher nicht über 140 gefahren bin auf der hinstrecke.

Anderseits habe ich das mal google gefragt was es für einen unterschied macht bei einem Eauto ob nun zwei motoren angesteuert werden oder einer nur Mitläuft und google war der meinung das macht nicht mehr als 0,5kwh aus wenn man die power nicht nutzt

Habe letzte woche eine urlaubsfahrt gemacht.

300km pro Strecke.

Aus dem erzgebirge ind den bayrischen wald.

200km autobahn der rest Landstraße.

Auf der bahn bin ich 123 gefahren was aber immernoch zu schnell war um ihn unter 20kwh zu drücken.

Entweder liegt das an der sehr bergigen strecke oder mein #1 verbraucht mehr als andere.

Ist der brabus aber das macht ja erstmal keinen unterschied im komfort modus.

Auf der heimfahrt bin ich etwas mehr Landstraße gefahren und war bevor es auf die bahn ging sogar mal bei 16kwh auf 100km aber auf der bahn bei 123kmh komme ich kaum unter 21kwh hier.

Habe beide male einmal am schnellader von ENBW geladen ohne Probleme.

Hin zu mit Glück frei gewesen weil online 11 von 12 ladern frei.

Dann kommt man dort an, 8 stationen mit band abgesperrt aber nicht offline geschaltet drei autos schon dort ich mit gkück den letzten freien Platz bekommen.

Fahre das Fahrzeug nun seit drei Monaten und etwa 4000km.

Bin an sich so ganz zufrieden software ist halt ein punkt.

Habe auch größeren akku angepinnt aber der wäre theoretisch nicht nötig wenn die kiste einfach mal im stadt und überlandbereich 3-4 kwh weniger brauchen würde.

Es wird ja immer gesagt es liegt an der form und Größe aber gerade in dem bereich unter 100kmh ist er einfach zu durstig. Wenn man so vergleiche ansieht.

Ansonsten ja software ist halt ein Thema viele Kleinigkeiten. Was mich jetzt im Urlaub teilweise brutal gebervt hat, man hat im auto radio/dab laufen. Und immer wenn man sich neu reinsetzt verbindet er das handy und schaltet auf Spotify ud das hat irgendwann einfach genervt.

Assistentssysteme benutze ich kaum. Der smartpilot fährt einfach zu komisch und hat immer so ein ruckeln im lenkrad als hätte das rad ne unwucht also wird nur acc genommen.

Aber an sich fahre ich und meine frau sehr gern mit dem auto man kann schön gediegen fahren aber immer mal wenn man bock hat einfach auch 400ps rauslassen.

ich habe nun schon zweimal an den support geschrieben wegen der nicht buchbakeit.

Aber scheinbar haben die keinen bock mir zu antworten. Ausser der Bestätigungsmail beide male keine Reaktion.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Bin mal gespannt obs ab 1.7. Noch funktioniert

jap habe ich ja auch durch hallo@smart.

Schreiben das du der neue Besitzer bist sie wollten dann von mir ein foto des aktuellen fahrzeugscheins und gut.

Hatte danach noch etwas stress damit weil das autohaus das parallel ausgelöst hatte.

Aber im grunde musst du smart Schreiben die entkoppeln den vorbesitzer und dann geht das erst.

Bis dahin kannst du aber trotzdem alles einrichten nur eben keine profile und es nervt eben das man bei jeden start alle bestimmungen wieder bestätigen muss.

heute konnte ich nochmal kurz testen.

Losgefahren bei ~18° kind in die schule gebracht und ca. 15min später die läufe gestartet ich hoffe das der akku genug Temperatur hatte.

Ersten läufe bei 55% soc

0-100 zweimal 4,1 danach einmal 3,9 (akku wärmer?)

Beim bei 55% 80-120 2,5s 100-160 5,2

Dann eine galbe stunde später auto stand dazwischen, bei 48%

0-100 4,25 und 4,22

80-120 2,54 und 2,63

100-160 5,3

Also er ist bei ~50% schon langsamer aber es hält sich tatsächlich noch in Grenzen.100-160 mit ca. 0,5s mehr ist immer noch ganz gut schnell. 0-100 verliert er etwas deutlicher. Ich würd sagen im antritt im ersten Moment spürt man schon das er etwas schwächer ist.

Leider weiss ich die batterie Temperatur nicht aber ich denke ich wahr zumindest nahe am optimalen Bereich.

bin gespannt wann sie es wieder freigeben habe das in einem längeren text geschildert und direkt auf das alte ticket von vor zwei wochen geschickt. (Kann auch sein das war ein fehler)

Da kam erst ich solle ein bild vom fehler machen als antwort 😬.

Aber ja einerseits sollste halt alles toll mit handy verknüpfen können aber dann geht wieder nix

Gestern hatte mich dann noch einer angerufen weil ich ja paket nicht buchen konnte es würde noch einen monat länger so gehen bei mir bis das funktioniert 🤷‍♂️ auch da bin ich gespannt 😄