Beiträge von dertaucher

    ich habe nun schon zweimal an den support geschrieben wegen der nicht buchbakeit.

    Aber scheinbar haben die keinen bock mir zu antworten. Ausser der Bestätigungsmail beide male keine Reaktion.


    Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

    Bin mal gespannt obs ab 1.7. Noch funktioniert

    jap habe ich ja auch durch hallo@smart.

    Schreiben das du der neue Besitzer bist sie wollten dann von mir ein foto des aktuellen fahrzeugscheins und gut.


    Hatte danach noch etwas stress damit weil das autohaus das parallel ausgelöst hatte.


    Aber im grunde musst du smart Schreiben die entkoppeln den vorbesitzer und dann geht das erst.


    Bis dahin kannst du aber trotzdem alles einrichten nur eben keine profile und es nervt eben das man bei jeden start alle bestimmungen wieder bestätigen muss.

    heute konnte ich nochmal kurz testen.


    Losgefahren bei ~18° kind in die schule gebracht und ca. 15min später die läufe gestartet ich hoffe das der akku genug Temperatur hatte.


    Ersten läufe bei 55% soc

    0-100 zweimal 4,1 danach einmal 3,9 (akku wärmer?)

    Beim bei 55% 80-120 2,5s 100-160 5,2


    Dann eine galbe stunde später auto stand dazwischen, bei 48%


    0-100 4,25 und 4,22

    80-120 2,54 und 2,63

    100-160 5,3


    Also er ist bei ~50% schon langsamer aber es hält sich tatsächlich noch in Grenzen.100-160 mit ca. 0,5s mehr ist immer noch ganz gut schnell. 0-100 verliert er etwas deutlicher. Ich würd sagen im antritt im ersten Moment spürt man schon das er etwas schwächer ist.

    Leider weiss ich die batterie Temperatur nicht aber ich denke ich wahr zumindest nahe am optimalen Bereich.

    bin gespannt wann sie es wieder freigeben habe das in einem längeren text geschildert und direkt auf das alte ticket von vor zwei wochen geschickt. (Kann auch sein das war ein fehler)


    Da kam erst ich solle ein bild vom fehler machen als antwort 😬.


    Aber ja einerseits sollste halt alles toll mit handy verknüpfen können aber dann geht wieder nix


    Gestern hatte mich dann noch einer angerufen weil ich ja paket nicht buchen konnte es würde noch einen monat länger so gehen bei mir bis das funktioniert 🤷‍♂️ auch da bin ich gespannt 😄

    Servicelevel....

    Habe meinen ja am 30.4 gekauft zwei wochen später hatte das autohaus immer noch keine Entkopplung. Also hatte ich das über den support tatsächlich in zwei tagen geklärt und auf mich gekoppelt.

    Vor 10minuten bekomme ich eine mail das mei auto Entkoppelt ist.... toll jetzt haben die meine neue Kopplung entkoppelt weil jetzt die Anfrage vom autohaus scheinbar bearbeitet wurde.

    Ich hoffe ich kann dann ohne großen terz wieder koppeln das sind so sachen an der neuen mobilltät die mich übelst aufregen, einersets soll alles "smart" gehen andererseits weiss der eine nicht was der andere macht.


    Sty iss oftopic passt aber dazu das die als ich das Konnektivitäts paket buchen wollte vor zwei tagen auf der Website meinten ich hätte kein auto hinterlegt.


    Edit: natürlich kann ich wieder den QR code nicht scannen und muss jetzt wieder über den support. Das nervt micht gerade richtig richtig. Die müssen doch in einer art historie sehen was wer wann gemacht wurde oder beantragt hat. :cursing:

    Natürlich habe ich es über meinen Account versucht zu bestellen mit dem ich auch die app benutze.

    Das ist mir völlig klar das das sonst nicht gehen kann.


    Daher finde ich das ja schon wieder komisch das da kommt das kein auto hinterlegt sein soll.

    ohne einer messbox ist das recht schwierig.

    Man weiss ja nie wie genau

    der digital Tacho Bzw. Wie schnell der aktualisiert bei schneller beschleunigung. Und ob das gleichmäßig ist.

    100-160 ist so ein wert für mich den ich gerne für vergleiche nehme.

    Früher verbenner auch 100-180 das ist hier aber glaub schon nicht mehr gut weil er richtung 180 gefühlt schon anfängt die beschleunigung leicht zu dämpfen.