Touch-Funktion am Türgriff defekt

• Das kann dauern..

1.) Türgriff Fahrerseite (Sensor) / Brummen / Aussenspiegel.: 11.09.25 Ticketerstellung; 25.09.26: Vorführung des smart bei MB; Rep. Termin gemacht; 15.10-17.10.26 Tep. Termin (E.T.sollten da sein); 31.10.26 Fahrzeug fertig.

2.) Türgriffe Beifahrerseite (LED Beleuchung) : 26.04.26 Ticket Eröffnung; 17.06.262´ Info das E.T. vorhanden, 28.07.26 geplanter Termin ( zusammen mit der 1. Inspektion).

Da der Händler nicht gerade um die Ecke ist (Hin/Zurück150km) versuche ich meistens mehrere Tickets/Reparaturen zusammen zufassen.

#1 Pulse; Digital White Metallic; Dark Matter; mit AHK;OS 1.7.0EU; Bestellt: 12.7.24 : Ausgeliefert :08.8.24; Werkstattaufenthalte :TBA DTBS Service Maßnahme; TBR Rückruf; 12 V Batterie getauscht; Fahrertür Sensor defekt; Außenspiegel Re: Ersetzt/Motor; Dämpfung Motor hinten: Brummen/Ersetzt, Lackverfärbungen Türen; Beifahrerseite beide Griffe ersetzt (LED);Lenkrad ersetzt, Sensor vorne, Außenspiegel Lks: Ersetzt/Motor; Erneutes Brummen Motor hinten,

• Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr einen Ersatzgriff hattet? Ich war kurz vor Ostern beim Händler und da hat man den Griff bestellt. Angeblich noch immer nicht da.

Bei mir wurde mal einer so Mitte 2023 getauscht wegen einer Fehlermeldung (Griff funktionierte aber einwandfrei) - der war innerhalb 2 Tagen da.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Hatte den Fahrertürgriff jetzt beim Service als defekt angegeben. Der Defekt wurde bestätigt und der Griff wird ausgetauscht. Wasserschaden und bekannt. Sei nicht der erste...

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver

Drittwagen: Cupra Tavascan VZ Adrenaline (ab 12/26)

• Mal wieder ein kurzes Update: Der Griff ist endlich da und seit heute steht das Auto daher endlich in der Werkstatt. Nachdem ich mich mal wieder ins Gedächtnis gerufen hatte beim Autohaus ging dann tatsächlich was voran. Ob der Griff jetzt wirklich so eine lange Lieferzeit hatte oder ob das ganze zwischendurch einfach versandet ist, kann ich nicht sagen.

Der Türgriff wurde nun jedenfalls getauscht und dabei hat man leider festgestellt, dass der Stecker korrodiert ist. Nun muss man den Kabelbaum auch noch tauschen. Der wurde wohl per Express bestellt und soll Morgen früh da sein.

Ich bin jedenfalls gespannt und ehrlich gesagt eher mäßig begeistert über diese Neuigkeiten. An der Theorie mit der mangelnden Abdichtung eines Vorposters scheint hier also definitiv was dran zu sein.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic / Eclipse Black - Software Version 1.6.0

• Der Türgriff wurde nun jedenfalls getauscht und dabei hat man leider festgestellt, dass der Stecker korrodiert ist. Nun muss man den Kabelbaum auch noch tauschen. Der wurde wohl per Express bestellt und soll Morgen früh da sein.

Ich weiss ja nicht wie gut du mit der Werkstatt klarkommst, aber du solltest sie mal um ein Bild von der verrotteten Stelle zur Verfügung bitten. Das könnte uns weiterhelfen.

Eine verrottete Stelle zu entrosten und ggf. neue Kabelschuhe zu spenden ist sparsamer als ein neuer Griff.

Emsland

Auslieferung: 12,07.2023, Smart #1 Premium - Kauf -, Rep-Versicherung

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6