Ich gehe auch vom Onboard Charger aus. Werde ich am Dienstag hören was die Wst. sagt. 2 Tage sind zwar etwas ärgerlich aber auch kein Beinbruch. Für 2Tage brauche ich keinen Leihwagen.
Wechselstrom laden Problem
-
-
Bei mir exakt auch das gleiche Problem! Schon zum 2. Mal. Beim letzten Mal hatte die Werkstatt es irgendwie mit einem Update gelöst. Hat jetzt aber nur 5 Monate gehalten. Das Blöde war nur, dass in der Werkstatt das AC-Laden auf einmal funktioniert hatte. Ich hatte vorher an 4 unterschiedlichen AC-Lader von 11 bis 22 KW immer das selbe Ergebnis, nämlich Ladeabbruch.
-
Bei mir klappt es inzwischen wenn ich die anfängliche Ladeleistung reduziere.
Der Serviceberater im Autohaus (gewechselt) meinte, dass der Smart ein Problem damit hat, wenn sofort 22kW anstehen. Leider finde ich keinen Softanlauf bei meiner go-e.
-
Kurzer Zwischenbericht, Wagen steht in der Wst., Fehler konnte reproduziert und Dokumentiert werden. Ergebnis wurde an Smart gesendet. Morgen wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Dann sehe ich weiter.
Es ist leider bei allen Hersteller so, ohne Freigabe kann die Wst. nicht reparieren bzw. abrechnen (Garantie). Reaktionszeiten sind sehr unterschiedlich. Es gibt Hersteller die reagieren flott, andere sind haben die Reaktionszeit einer Schlaftablette.