Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • die eventuell sogar noch beruflich verbandelte sind mit Smart

    Das wäre echt super, wenn wir Leute von Smart hier im Forum hätten. Bitte outet euch. Ich habe zwar vor etlichen Jahren mal bei Lueg gearbeitet, was ich hier auch geschrieben habe, aber mit Smart habe ich zb. nichts zu tun. Wäre mir persönlich zu stressig, da ist der öffentliche Dienst schon angenehmer 8o

  • Alles gut. Daß tagsüber bei starkem Regen das Fahrlicht nicht automatisch angeht, ist mir gestern übrigens auch aufgefallen.

    Das Gefühl hatte ich auch. Mir ist auch so spontan nicht eingefallen, wie ich sehen kann, ob das Abblendlicht an ist oder nicht. Ich fahre in ‚Auto‘ Stellung und das Fernlicht auf Automatik. Bei meinen bisherigen Autos ging neben dem Abblendlicht auch die Instrumentenbeleuchtung an. Beim Smart ist das kleine Display aber eh immer an. Ich glaube, ich muss morgen mal im Handbuch suchen. Schon peinlich 8| ;)

  • Hat mir keine Ruhe gelassen…. Nach Studium des HB noch mal in die Garage…. Für das Abblendlicht gibt es ja eine grüne Kontrollleuchte.

    Ich bin mir relativ sicher, die neulich bei Regen nicht gesehen zu haben. Bei Auffahren auf haltende Fahrzeuge an einer Ampel konnte ich auch nicht erkennen, ob Abblendlicht an war. Als ich zu Hause in die Garage fuhr, meine ich, wurde es zugeschaltet. Ich muss das noch mal beobachten. Wenn das Abblendlicht bei Regen nicht automatisch zugeschaltet wird, wäre das schon schwach. Das kenne ich so nicht.

    Also gut, beobachten.

  • Leute warum muss man das jetzt hier in diesem Thread diskutieren. Das hat doch rein gar nichts mit dem Ursprungsthema zu tun.


    Bitte nutzt den dazugehörigen Thread. Zum einen findet es hier niemand und zum zweiten wird das hier wichtige Thema zerhackstückelt und ist nicht im Sinne des Threaderstellers und derer die davon betroffen sind.


    Danke

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Ich kann hier ja das Video nicht reinstellen.

    Auf youtube hochladen und dann hier verlinken sollte wohl kein Problem sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Zum Brummen und Tausch des (der?) Achslager. Da ist doch sicher rel. aufwendig&teuer für smart, auch darum wird es vermutlich gerne abgewiegelt oder was mit Dämpfung versucht?

    Der erschreckend Kommentar "Stand der Technik" erinnert dann wirklich extrem an den Umgang mit dem Klong-Problem bei Lastwechseln beim Dacia Spring, der ja auch aus China kommt... :(

    Ob sowas bei einem Auto aus D besser wäre, ich hoffe es/würde es vermuten, aber 100% sicher bin ich nicht, der Dinosaurier in Wolfsburg ist ja auch oft erschreckend langsam und träge...