Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Ich habe deine Beiträge immer geschätzt ... würde mich über zukünftige Beiträge eines unparteiischen Aussenstehenden gerne auch zukünftig freuen!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Danke Dir ReinhardF . Noch bin ich ja nicht aussenstehend. Die FAIL EDITION steht noch in der Garage.

    Und ich kann verstehen wenn Leute ihren Unmut hier kundtun. Und es sind nicht gerade wenige. Klar ist der Großteil zufrieden und kann mit 2 - 4 Macken auch gut leben.

    Aber was doch gegenüber anderen Herstellern auffällt ist die breite Streuung an Fehlern.

    Das passieren ja die merkwürdigsten Klöpse. Einige sind zum schmunzeln, andere wiederum gehen ins gefährliche. Zum Glück die letzteren ganz selten. Gestern erst bin ich im starken Regen auf die Autobahn gefahren mit viel Gischt. Der Smart macht ums verrecken kein Fahrlicht an. Alle, echt alle hatten Licht an, ich dann auch, aber manuell zugeschaltet. Habe das sogar auf Video aufgenommen. Dachte das ich das eventuell demnächst brauchen könnte. Aber dazu kommt es ja sehr wahrscheinlich dann doch nicht.


    Aber hier weiter mitmischen ohne Smart werde ich dann doch nicht. Was sollte ich dann beitragen können. Mitlesen sicher. Und wer weiß in welchem Forum ich mich dann auskotzen muss über die neue zickende Karre. ( nicht aus China)

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Alles gut. Daß tagsüber bei starkem Regen das Fahrlicht nicht automatisch angeht, ist mir gestern übrigens auch aufgefallen.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Alles gut. Daß tagsüber bei starkem Regen das Fahrlicht nicht automatisch angeht, ist mir gestern übrigens auch aufgefallen.

    Innerstädtisch ok , aber auf der AB muss er das Licht einschalten.


    Zurück zum Brummen.

  • wieso wäre das zu differenzieren??

    Innerstädtisch gibt es keine Gischt. Da ist die Sicht bzw. gesehen werden noch gegeben.

    Ich kann hier ja das Video nicht reinstellen. Da ist schon krass zu sehen wie nötig Licht auf der AB ist.

    Es war ja heller Tag, da sieht man in der Stadt alles ohne Einschränkung. Die Kombination aus Geschwindigkeit mit der aufschießenden Gischt macht ja den Unterschied. Dazu die hohe Verkehrsdichte, da ist man ohne Licht auf der AB schon ein Gefahrenobjekt.

  • Heute hatte ich einen Bekannten, der im Bereich Entwicklung autonomer Fahrsysteme arbeitet zum Bahnhof gebracht . Bei der Fahrt über die Autobahn war er ganz überrascht, wie realistisch der Soundgenerator unseres Brabus die mit Geschwindigkeitszunahme immer lauter werdenden „Motorengeräusche“ mit dem Brabus simuliert . War leider die Ursache nur das bekannte Brummen (bei uns ab etwa 60 km/h bis zu dem Punkt, an dem die Abroll- und Windgeräusche lauter werden bei etwa 140 km/h). X(

    Werde die Werkstatt beim anstehenden Reifenwechsel/ Anlernen des 2. Puks dies erneut bemängeln und mit Hinweis auf Reparaturlösung neuen Termin vereinbaren. Mal sehen, ob die etwas von der Lösung des Problems kennen.

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • ja, das haben die wirklich sehr realistisch hinbekommem, 50+.Beinahe zu realistisch. ;) ^^

    @ driveaway

    Mach dir nichts draus, schreibe einfach so wie du denkst deine Kritikpunkte am Smart hier weiter,das ist erlaubt ! Gegen ein paar hartnäckige Fans der ersten Stunde hier die eventuell sogar noch beruflich verbandelte sind mit Smart kommst du sowieso nicht an. Die sollten dich dabei auch nicht weiter interessieren.