Hello Smart App

• Hat von euch auch jemand das Problem, dass die App keine Daten mehr vom Auto bekommt? Weder in der Hello Smart App noch in SMore. Hab schon das System im Auto neu gebootet und das Handy neu gestartet, nichts. Seit Dienstag keine Aktualisierungen mehr. Hab hier bisher nichts gefunden darüber, daher denke ich, dass es wohl nur bei mir so ist...

Hast du mal im Auto in den Datenschutzeinstellungen geschaut, ob alles angehakt ist. Hier werden auch gerne mal von Zauberhand gesetzte Berechtigungen deaktiviert... Ähnlich wie die automatische Abmeldung.

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.6.0

• Datenschutzeinstellungen haben sich bei mir noch nie selbstständig geändert, dass man alle 3 Monate mal wieder abgemeldet wird ist mir bekannt und man bemerkt es auch relativ schnell nach dem Einsteigen.

Problem ist ja auch bereits gelöst.

Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.6.0)

• Das will ich nicht ausschließen. Viele berichten jedoch, dass sie hin und wieder ohne selbst bewusst eingegriffen zu haben im Bereich Datenschutzeinstellungen ein paar fehlende Häkchen haben. Dazu gehöre ich (selten zwar) auch, zwischendurch oder nach einem smart OS Update empfiehlt es sich das bei Problemen mal zu überprüfen.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Stimmt, Freitag oder Samstag waren bei meinem auch ein Paar Haken wieder nötig.

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.6.0 EU,

Alle Karten aktuell 04.10.2025, iOS 26.2

hello smart App 2.0.5, hello # 2.3.1

Michelin CrossClimate2

• Stimmt, Freitag oder Samstag waren bei meinem auch ein Paar Haken wieder nötig.

Vermute mal, bei mir war es genauso, dass du in den nächsten Tagen vom Fahrzeug abgemeldet wirst. Dürfte mich in der letzten Woche am Zentraldisplay anmelden.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Hatte ich heute Morgen auch.

Datenschutzbestimmung, Spotify, Wetter etc. waren ausgeschaltet.

Ich selber aber im Fahrzeug angemeldet.

Alle wieder aktiviert und gut ist es. Schon sehr merkwürdig warum das passiert.

Rege mich darüber nicht auf, weiß ja wie ich es beheben kann, gibt schlimmeres im Leben.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Datenschutzeinstellungen haben sich bei mir noch nie selbstständig geändert,

Irgendwann wird es jeden mal erwischen, (smart like ;) )

Deshalb sollte man bei auftretenden Fehlern auch mal gelegentlich die "Schiebeschalter" der Datenschutz-Einstellungen überprüfen! ^^

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.7.4

Karten SW: 0.05.12.15.25.25.4c.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Zulassung: 02.2024 8)

• Heute Nachmittag mal wieder abgemeldet. War ja vorraussehbar.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0