Hello Smart App

• Hallo, eigentlich war es bisher immer so das die Hello Smart App mir ein Popup angezeigt hat wenn ich die Wallbox angesteckt habe und der Ladevorgang anfängt. Das gleich wenn die Ladung beendet wird. Das funktioniert neuerdings nicht mehr. Hab schon die App deinstalliert und wieder neu eingespielt. Hat aber nichts gebracht. Hat jemand noch das Thema?

Viele Grüße

• Ich bekomme aktuell noch diese Meldung “Erinnerung Ladestatus: Start des Ladevorgangs” vom iPhone auf die AppleWatch.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Ebenfalls bei mir.....Ladevorgang wird bei mir in beiden Apps angezeigt. (22.01.2026)

War aber früher mal ein Bug, da wurde nicht's gemeldet. Ist aber lange her.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.7.3

Karten SW: 0.05.12.15.25.25.4c.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Zulassung: 02.2024 8)

• Wird bei mir auch seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, in der Smore# App.

Hallo Smart App ist immer aus.

Natürlich Android.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

2 Mal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

• Ah, ein neues Feature also ;) Scheint aber wohl mehr Android als Apple zu betreffen?

Ein weiteres neues Feature betrifft neuerdings auch das anstecken der Wallbox. Bisher war es eigentlich immer so das, sobald ich den Stecker eingesteckt habe, das Laden beginnt. Das ist nun anders. Manchmal startet er sofort und manchmal kommt auf dem Display der Button "Ladevorgang starten". Das hatte ich sonst nie. Kann es sein das das vom SOC der Batterie abhängt?

Viele Grüße

• Habt ihr mal geschaut ob ihr auch im Auto noch angemeldet seid. Ich war vor kurzem wieder mal abgemeldet und das Männchen war diesmal nicht grau, sondern schwarz und es sah auf de ersten Blick alles normal aus.

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.6.0