<Klugscheißermodus an> Die Leistungseinheit, also der AC/DC Wandler heißt bei Smart CCD. <Klugscheißermodus aus>
Beiträge von slowmotion79
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Das gibt es bei Ford auch bereits, das nennt sich glaube ich Level 2+.
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Allerdings belastet dauerndes Ein-Ausschalten die Elektronik unnötig, sowohl in der Wallbox als auch ganz besonders das Ladegerät im E-Autos,
Wem sagst du das...
Mein Onboardlader ist ja derzeit defekt, lädt nur noch 2-phasig, zickt oft und bricht wieder ab.
Aber nächsten Freitag gebe ich ihn ja endlich ab zur Reparatur...
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Die müssen aber einige Fehler in ihrer App haben, wenn die im 2-Tagesrythmus eine neue Version rausbringen.
Oder sie beheben einen und bauen gleichzeitig immer einen neuen ein...
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Aber selbst mit 38% Verlust war es noch billiger als auf dem Netz zu ziehen. Es hatte mich ja damals nicht gestört, musste ja nicht unbedingt laden.
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Damals gab es aber sicherlich schon einen Innenspiegel, der an der Frontscheibe verklebt war. Zumindest bei meinem Kadett E Bj '88 war das so.
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Naja, aber dass ich eigentlich kein Überschussladen machen kann, wenn ich das von dir beschriebene Wetter habe, das sollte ja eigentlich auch klar sein?
Man muss das halt vom Wetter abhängig machen. Bei schönem Wetter lade ich auch PV-Überschuss, wenn die Leistung nicht für 11kW reicht. Aber bei extrem wechselndem Wetter macht das andere mehr Sinn.
Oder meintest du das PV-Überschussladen im Januar mit 38% Verlust? Da hatte ich besseres Wetter erwartet und das Auto einfach mal den Tag dran gehängt.
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Da Marder sich ja sehr wohlfühlen im Smart könnte es auch ein Marder sein. Dann hat der Besucher wenigstens etwas Gesellschaft.
Hat ja auch Ähnlichkeit mit einem Erdmännchen
Solange es nicht gerade die Zähne zeigt...
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Das mit dem Kombis als Karosserie ist auch so ein deutsches Ding. Sonst findet man die fast nirgendwo. Deshalb liegt bei den Herstellern, die weltweit ihre Autos vertreiben auch nicht sooo der Fokus drauf.
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Was mir dabei fehlt ist aber dann noch das klassische "Familienauto". Also ein großes langstreckentaugliches Fahrzeug mit vernünftigem Kofferraum. Am liebsten in Kombiform. Warum muss ich eine Schrankwand (SUV) fahren, wenn ich einen großen Kofferraum brauche in dem auch vernünftig noch eine Hundebox passt. Und da dürfen die auch gerne die Front und Seiten entsprechend aerodynamisch optimieren, Hauptsache es ist ein vernünftiger Kofferraum dran der nicht Coupe-Mäßig runtergezogen ist und trotzdem eine hohe Reichweite
Dann würde ich dir einen ID7 oder i5 Kombi vorschlagen. Ich glaube NIO hat auch schon einen ET5 als Kombi. Opel hat auch einen Kombi allerdings mit kleinem Akku, ....
Die Zielgruppe habe ich vergessen zu erwähnen. Falls ich noch eine vergessen haben sollte bitte ich schon mal um Verzeihung.