• Radio keine Probleme mit DAB+. Höre WDR2

Das nervige bei WDR2 aktuell ist, dass wir hier ständig die Sender selber wechseln müssen, weil er nicht automatisch wechselt wenn der Empfang auf einer Frequenz schlechter wird. Einmal hin und her schalten und der Empfang ist wieder gut.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Die Probleme habe ich nicht. Das einzige, Ausfahrt aus der Tiefgarage da muss ich ab und an kurz hoch oder runterschalten und wieder zurück. Kann es sein, dass du zufällig auf FM gekommen bist? Das würde zu deinem Problem passen. Das hatte ich bei meinen alten Autos auch. Die umschaltung auf eine Alternativfrequenz hat ewig gedauert.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

• Ich könnte mir vorstellen das die DAB Antenne so verbaut ist das sie hier auf dem Land nicht ausreicht.Eine vernünftige Antenne auf dem Dach zb in Form einer kleinen Finne würde da schon Wunder bewirken.

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• Ich könnte mir vorstellen das die DAB Antenne so verbaut ist das sie hier auf dem Land nicht ausreicht.Eine vernünftige Antenne auf dem Dach zb in Form einer kleinen Finne würde da schon Wunder bewirken.

Da hast du vermutlich recht! Ich habe mir jetzt die UKW Frequenz von z.B. NDR2 als Favorit gespeichert. Damit hab ich jetzt keine Aussetzer mehr und er passt die Frequenz auch selber an wenn ich mal woanders hinfahre.

• Weiß jetzt nicht genau ob es zwei unterschiedliche Antennen sind

UKW/ DAB.....letzt endlich sind (ist) die in der Heckscheibe verbaut.

Beim DAB - Betrieb sollte man ab und zu mal, wenn noch nicht geschehen, einen Suchdurchlauf durchführen.

Es kann auch sein das Sender im DAB- Betrieb Zeitweise Probleme haben und unstabil sind. Das hägt von den Empfangs- Masten ab und ist Regional abhängig.

Ich habe z. B. hier im Rhein-Main Gebiet überhaupt keine Probleme.

Selbst bei meinem Lieblings Oldie-Sender

(Absolut Classic) der nicht Regional ist, kann ich wiederum durch Deutschland fahren ohne das ich Empfangsprobleme habe.

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.2.3.2(Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00