Beiträge von Pepe54

    Der Durchschnittsverbrauch wurde in alten Versionen angezeigt, wenn man am Hauptschirm nach unten gezogen hat (dort sollen ja Statistiken angezeigt werden).


    Aber Sachen sind dort nach und nach verschwunden und du siehst dort heute so sinnvolle Dinge wie den Fahrzeugzustand und die GesamtKM.

    Das "sinnvoll" verstehe ich jetzt mal sarkastisch. :saint:

    Ich hoffe, es kommen auch mal ein paar neue und sinnvolle Einstellungen.

    Ich blicke da immer voller Neid auf die App, die mein Mann für seinen Ioniq5 hat.

    Es gibt wieder ein Update für die Hello smart App. Funktioniert auch danach noch ^^

    Ja, aber was ist nun wirklich geändert worden?

    Unter "das ist neu" steht ja immer nur der Standartsatz: "Die neueste Version enthält Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen"

    Und in der Beschreibung "Über diese App" stehen auch Sachen, die ich noch nicht gefunden habe, z.B. das ich den Durchschnittsverbrauch sehen kann.

    Ich würde es vorziehen, dass das Lenkrad nicht im selben Menü wie die Erwärmung des Fahrersitzes steht. Es ist ziemlich klein und knifflig und ich tipfe manchmal auf das falsche. Ich habe das Gefühl, dass einige Bedienelemente einfacher zu navigieren und zu berühren sein müssen, um sich mehr auf die Straße zu konzentrieren. Der Sprachassistent ist nur Müll, tut kaum, was ich verlange, und das beheizte Lenkrad wird laut dem Assistenten nicht einmal unterstützt, als ich darum bat, es einzuschalten.

    Dem stimme ich voll zu. Besonders, da die Lenkradheizung nicht mit dem Timer der Sitzheizung kombiniert ist und man zum Ausschalten erst das Zusatzmenü mit Tippen auf Sitzheizung öffnen muss und dann noch dreimal auf die Lenkradheizung um sie auszuschalten. Das ist während der Fahrt grenzwertig. Und leider kennt die Dame der Sprachsteuerung auch nach Aktualisierung des Sprachpaketes diese Funktion (noch???) nicht

    Hab's heute alles durchprobiert!

    Rückwärts oder vorwärts losfahren, mit Sprachbefehl oder screen touch, nur Beifahrersitz mit Frau/Mann oder beide Sitze gleichzeitig: Alles immer gleich!

    Nach dem Einschalten der Sitzheizung des Beifahrers, geht sie erst einmal wieder aus und beim zweiten Einschalten bleibt sie an.

    Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Beifahrersitzheizung. Wenn man sie vor dem Losfahren eingeschaltet hat, ging sie mit einlegen eines Fahrganges aus, ließ sich allerdings dann garnicht mehr einschalten und funktionierte während der Fahrt nie. Das lag damals am inaktivierten Beifahrer-Airbag. Nachdem ich ihn aktiviert hatte, funktionierte die Sitzheizung normal. Ob der Airbag ON oder OFF ist, sieht man an der Anzeige oberhalb des Innenrückspiegels. Ob das allerdings im vorliegenden Fall auch die Ursache ist.......

    Hallo, ich hatte am 25. Juli 2023 das Thema "Falsche Spaltmaße Fahreseite" gestartet und dort geschildert, dass bei meinem #1 an der Haube links ein erkennbarer Überstand war. Der Servicemann meines Händlers hat mir erklärt, dass das kein Problem ist, dass man durch Richten der Haube kösen könnte, die müsste augetauscht werden. Er hat zwar ein bisschen gedauert, bis es von Smart als Garantiefall anerkannt wurde und dann nochmal eine Weile, bis die neue Haube geliefert wurde, aber dann lief alles reibungslos.

    Du kannst ja mal schauen, was ich damals dazu geschrieben habe



    Meine Meinung zu Deinen Fragen insgesamt: Ich denke, man sollte darauf bestehen, dass alle Mängel auf Garantie behoben werden. Ich würde keine Schäden bei einem Neuwagen tolerieren. Also komplett neuer Spiegel und die Beseitigung aller Schäden/Fehler im Lack und was sich ggf. sonst noch so findet. Falls Du das Fahrzeug mal veräußern möchtest, können solche Mängel den Preis negativ beeinflussen.

    Ich kann die Striche auch relativ gut erkennen, aber wirklich interessieren tut mich das nicht. Wenn zu kalt wird das dem Avatar mitgeteilt, genauso wenn es zu warm wird. Ist doch das gleiche mit der Wohlfühl Temperatur, ob da 20 oder 30 Grad steht ist mir doch schnuppe, Hauptsache ich fühle mich wohl :)

    irgendwann werde ich doch mal aufhören, hier meine Meinung, Vorstellung, Kritik, Wünsche zu posten, weil es ja wirklich immer mindestens einen gibt, der meint, dass es überflüssig ist und man ja alles auch anders feststellen kann als z.B. über lesbare oder erkennbare Anzeigen. :cursing:

    Wenn Ihr der Meinung seid, dann haltet Euch doch einfach raus. :evil:

    Was ich mir noch wünschen würde wäre manche Schriften und Symbole größer.

    Zum Beispiel die Uhrzeit, Sitzheizung die Stufen Symbol und im Tacho die Prozentanzeige mit Speicher Symbol.

    Ist vielleicht mein Alter geschuldet ^^

    Schließe mich der Aussage voll an.

    Ganz grottenschlecht ist m.M.n. vorallem die Anzeige der Sitzheizung. Die ist einfach zu klein und es ist je nach Lichtverhältnissen nicht erkennbar ob und auf welcher Stufe die geschaltet ist. Besser erkennbar als diese Zackenanzeige, wäre z.B. einfach die Zahl auf welcher Stufe sie steht anzuzeigen, 0, 1, 2 oder 3.


    Der Ladestand ist ebenfalls nicht wirklich optimal zu erkennen. Wenn die Prozentangabe neben der Anzeige stände, wäre es vielleicht schon besser zu erkennen.


    Mit der Uhrzeit könnte ich leben, aber größer wäre schön. Da bin ich aber schon glücklich, dass sie beim vorletzten Update wenigstens ins Fahrerdiplay gesetzt wurde, vorher hat man sie auf dem großen Display wirklich suchen müssen.

    Heute früh, poppte auch bei uns das Update auf die 1.3 auf. Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Update komplett runtergeladen wurde? Lädt er das Update auch wenn er parkt runter oder nur wenn man fährt?

    Ich habe das Update am vergangenen Dienstag mittags gestartet. Da war er zügig auf 20%, hat dann ein Päuschen eingelegt und hatte ca. eine Stunde später 30%. Auf diesen 30% steht er nun seit 3 Tagen. Es ist egal, ob der Unterhaltungsmodus eingeschaltet ist oder ich unterwegs bin oder der Wagen nur geparkt steht, die 30% bleiben da stehen. Allerdings tanzt oben in der Mitte des Diplays der kleine weiße Pfeil fleißig von oben nach unten und suggeriert, dass der Download läuft.

    Anfrage beim Servicepartner ergab, dass Smart die Info gibt, der Download würde während der Fahrt stattfinden und der Mitarbeiter vertritt die Theorie, dass der Server überlastet sein könnte.

    Das erscheint mir alles recht unwahrscheinlich.

    Ich habe auch ein Ticket dazu geöffnet und werde regelmäßig nachhaken, solange der Download nicht weiter geht.

    Frustrierend finde ich das, besonders, da es beim Download auf 1.2.0 keine Probleme gab.

    Hat sonst noch jemand vergleichbare Probleme?