• Kann ich komplett so bestätigen. Auch ohne hier regelmäßig zu lesen, habe ich alles was empfohlen wurde (Haken raus und wieder rein bei online und Wetter) gemacht. Selbst wenn dann kurz mal das Wetter mit 24 Grad angezeigt wird, obwohl es zu der Zeit 32 Grad waren... Die Wetteranzeige funktioniert nur noch korrekt, wenn man sich mit einem WLAN verbunden hat.

Dass man die Wetter-App nicht komplett ausblenden kann ist in diesem Zusammenhang eine Schweinerei.

Probleme macht es auch, wenn man das "Glück" hat, so wie ich, oft aus dem Fahrzeug geworfen zu werden, also nicht mehr angemeldet ist. Bei mir ist das so, dass ich mich zwar nicht monatlich anmelden muss, aber mehr als alle 2 Monate sind es auf jedem Fall. Das Problem jetzt: ich muss mein Smartphone als WLAN-Hotspot zur Verfügung stellen, damit das Fahrzeug überhaupt einen gültigen QR-Code erzeugen kann. Das hat mich einige Nerven gekostet, bevor ich von allein darauf kam.

Ich mag den kleinen #1 wirklich, ist soweit ein tolles Auto, aber.... die Software ist einfach nur grottig.

Es ist keine Schweinerei, dass die WetterApp nicht ausgeblendet wird, es ist eine Schweinerei, dass sie mit dem Standardpaket nicht funktioniert. Denn das ist NICHT richtig.

Lest Euch mal genauer durch, was eigentlich Bestandteil des Standardpaketes ist bzw. was das Premiumpaket ZUSÄTZLICH bietet.

Und wenn der Barcode ohne WLAN nicht mehr erzeugt wird ist das ebenfalls eine Schweinerei.

Auf der Internetseite steht u.a. grob folgendes:

Standard Konnektivitätspaket

Bei jedem smart serienmäßig inklusive – für mehr Komfort und intelligente Vernetzung auf jeder Fahrt.

Integrierte Netzwerkanbindung

Dank seiner integrierten Netzwerktechnologie ist dein smart immer online – egal, wo du gerade unterwegs bist, solange ein verfügbares Mobilfunknetz in der Nähe ist.

Online-Wetter

Das Infotainment-System deines smart hält dich jederzeit über das Wetter auf dem Laufenden. Aktuelle Daten und Prognosen sorgen dafür, dass du unterwegs immer bestens vorbereitet bist.

Es ist also ganz klar ein nicht zu akzeptierender Mangel, wenn die 4G Verbindung nicht für die angebotenen Leistungen zur Verfügung steht.

Und das ich mich ohne WLAN nicht mehr im Fahrzeug anmelden kann, ist absolut inakzeptabel und sollte auf jeden Fall an Smart gemeldet werden.

Mein Ticket ist eröffnet und in Arbeit.