Beiträge von Austin

    Hätte den Anschluss auch lieber hinten rechts, hatte vorher den Skoda Enyaq, da ergibt es für mich mehr Sinn, auch gerade beim Laden an der Straßeseite.

    Verstehe den Zweck auch nicht recht; vielleicht damit es Vergesslichen schneller auffällt, dass sie noch ein eingestecktes Kabel haben (😁?).


    Für die Lage am Fahrzeug ist das mitgelieferte Kabel zu kurz, um alle Fälle abzudecken. Wir haben uns direkt ein 7m 22kw Kabel gekauft, genau wegen der hinteren Längs-Parkerplätze bei öffentlichen Ladestationen. Damit passt es immer.


    Wäre prima, wenn Smart zumindest eine Wechseloption anbieten würde (7 statt 4m mitliefern). Sonst hat man erstmal ein 4m Kabel rumliegen.

    Spurwechselassistent geht weiterhin aus, die anderen bleiben aktiviert.

    Spurhalteassistent bleibt an: Könnt Ihr demnächst mal Erfahrungen damit berichten?

    Wenn ich mal versehentlich im PilotModus statt ACC unterwegs bin, finde ich in der Stadt das Eingreifen ins Lenken eher unangenehm, da die Fahrbahnmarkierungen regelmäßig fehlleitend sind (Baustellen, undeutlich, plötzlich fehlend usw).

    Wir haben diverse weitere für unsere Anforderungen (5 Pers um 1,80, Wocheneinkauf, viel Stadt&mittlere WE-Ausflüge zu 5t, Preisrahmen) getestet

    - id3, id4, Kia EV6, Hyundai 5, tesla y. Id3 und id4: hinten zu eng. Ev6/H5: für preis kein wertiges Innenraumgefühl.

    Trotz vieler ähnlicher Features gabs ein wow-Gefühl nur bei Smart und telsa. Tesla war schon wg fehlendem (Mittel)Tacho aus dem Rennen, daneben harte Federung, damals viele entdeckte Hardwaremängel. Der Aufkleber hätte zeitlich nicht mehr gepasst.

    Bin nun echt auf den Waschanlagen-Modus gespannt. Der scheint mir fast umständlicher zu sein, als die Einstellungen manuell vorzunehmen.

    Wer will, kann es sicher auch bei manuell bleiben. 🙂

    Ich finde, der Modus klingt sehr gut. Ich meine, das ganze Forum ist voll von Tipps, wann man mit welchen Funktionen besser vorsichtig ist. Da nimmt der Modus einem was ab.


    Was sehr gut klingt ist die Deaktivierung der Radarsektion und die Deaktivierung der Heckklappenöffnungsautomatik. Erstes nervt bislang sehr und zweiteres fände ich sehr beruhigend zu wissen. Der potentiell vermiedene Folgeärger wäre für mich bereits Grund genug den Modus zu verwenden.

    [ (Auch) Mir hat der Verkäufer lang und breit erklärt, dass eine Öffnung in der Waschstrasse gar nicht passieren könne. Aber ich stelle nur immer wieder fest, dass das Ding nicht aufgeht, wenn es soll (Einkaufsszenario), aber durchaus aufgeht, wenn es nicht soll (Ladekabel rutscht unters Heck).]