• Nein, meiner funktioniert noch wie zuvor. Sind alle anderen Voraussetzungen sicher erfüllt? Also wird Fahrspur grün angezeigt, steter Blick nach vorn, Hand am Lenkrad?

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Bei mir ist das der Zustand seit 2023 über alle Betriebssystemversionen hinweg. Der Wechsel nach links klappt deutlich häufiger, aber nach rechts.... Wenn er denn mal nach rechts möchte, dann fängt er an und hört plötzlich auf und zieht vehement auf die linke Spur zurück. Es gibt auch Stunden (eine ganze Fahrt bisher nie), in den der Wechsle nach links immer funktioniert, dann plötzlich nicht mehr.

• Also bei meinem Fahrzeug funktioniert die Aktivierung der Vorkonditionierung seit dem Update 1.7.0 nicht mehr mit beiden Apps. :(

Hat noch jemand dieses Problem?

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.7.0

• In meinem Roten läuft immer noch Version 1.6.0 und muss lediglich des öfteren, fast täglich die Datenschutzhinweise aktivieren. Die 1.7.0 wurde bslang noch nicht zum download angeboten.

Ich hatte Heute Besuch von einem Bekannten der ebenfalls sich einen #3 zugelegt hat. Hatte ihn damals meine Auto gezeigt und ist von ID3 gewechselt.

Nun zum Thema:

Er hatte Probleme mit der AHK und dem Verschluss......ja ist ein bisschen Tricki aber ich konnte ihm helfen. Nach weiteren Fragerunden hab ich ihm die Fahreinstellungen mal richtig abgespeichert und festgestellt, dass das OTA Update wegen Funktionsstörungen hängengeblieben ist.

Ich habe daraufhin den Kofferraum geöffnet und die Stecker des Steuergerätes der AHK gezogen und neu eingesteckt.

Anschließend das Zentral-Display neu gestartet.....und siehe da 1.7.0 hat erfolgreich runtergeladen.

Das zeigt, wie bei so vielen hier, dass es ein Stecker/Kontakt Problem mit dem AHK Steuergerät gibt, wenn die OTA nicht lädt.

Jetzt ist alles gut ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.5.1(Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)