• Wartet erst mal ab....... :D

Ich werde das ganze erst mal aussitzen (aussetzen)

Im Moment sehe ich nichts, aber überhaupt nichts, was mich bewegen würde 99,-€ für so einen "Schwachsinn" zu bezahlen.

Anders herum würde ich gerne jedes Jahr 99,-€ bezahlen für eine funktionsfähige VZE, Ladeplanung und Navigation.

Vielleicht merken sie es (smart) wenn keiner bucht, und machen sich Gedanken warum das so ist, wie es ist ^^

Aber da glaube ich nicht mehr drann, dann müssten sie fähige Softwareleute einstellen!

Deshalb abwarten.....Tee trinken 8o

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.2 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

• Stimmt, Kosten waren bei Kauf nicht bekannt. Aber in meinem Kaufvertrag steht:

pasted-from-clipboard.png

Das OTAs ohne Premiumpaket nicht machbar sind, stimmt ja so nicht. Es funktioniert über eine WLAN-Verbindung auch. Da wird Smart sicher darauf hinweisen, wenn man versucht zu reklamieren. ;(

Und bisher kann man bei Smart zumindest (noch?) nicht beanstanden, dass jede Kleinigkeit per Abo gebucht werden kann/muss. Da gehen andere Hersteller inzwischen ganz andere Wege.

Smart #1 Premium

Zulassung am 30. Mai 2023

• :thumbup:

#1 Brabus, cyber silver metallic / red

Wunschtermin 18.06.24

Ausgeliefert 07.08.24 👍

Software-Stand: 1.7.0 EU keine wirklich sinnvolle Änderungen gefunden alles wie in 1.6.0 auser Anhängerbetrieb (gelesen) :( ;( Schade!

Scheibenwischer und Arme getauscht keine Besserung bei 120 Km/h keine Durchsicht. Querlenker bei 30.tkm getauscht Fahrer und Beifahrergriffe getauscht, Led defekt. Notentriegelung für Ladeklappe defekt, wird nicht repariert weil es smart zu teuer ist. (Fehlkonstruktion)

• Brabus kaufen und Eco Modus fahren ? Der 1. April ist längst vorbei. Wer überholt im Eco Modus ???? Der Überholvorgang sollte so schnell wie möglich passieren. Überholen im Eco Modus ist fahrlässig und gefährlich. Eco Modus ist eh sinnlos.

Ich hatte noch nie größere Probleme mit der Sprachbedienung. Das was das Auto machen kann wird über 90% richtig verstanden.