• Eco Modus ist eh sinnlos.

Ich nutze den Eco Modus, wenn hinten ein Anhänger mit Pferd dran hängt.

Da ist der absolut sinnvoll. Beim langsamen beschleunigen ist mehr "Gefühl" im Strompedal.

Überholvorgänge werden dann natürlich in der Regel nicht durchgeführt

22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

Übernommen am 18.08.2023

• Ich nutze den Eco Modus, wenn hinten ein Anhänger mit Pferd dran hängt.

Da ist der absolut sinnvoll. Beim langsamen beschleunigen ist mehr "Gefühl" im Strompedal.

Überholvorgänge werden dann natürlich in der Regel nicht durchgeführt

Ich korrigiere mich. Eco Modus ist zu 99% sinnlos.

• Es gab durchaus Leute die den Brabus wegen des Allradantriebs gewählt haben und denen der Pulse zu wenig von der "Premium"- Ausstattung hatte.

Wenn wir in einer Gegend leben würden wo wintertauglichkeit eine größere Rolle spielen würde wäre unsere Entscheidung wohl auch auf den Brabus gefallen.

Den Brabus Modus hätten wir totzdem wohl eher selten benutzt. Außerdem denke ich das der # im Ecomodus immer noch zügiger überholt als mancher alter Verbrenner.

• Bei mir ist in der 360 Grad Ansicht der Kamera der Smart plötzlich kleiner dargestellt als vorher. Das sieht jetzt richtig merkwürdig aus und irritiert ein wenig. Hat das sonst niemand bemerkt?

IMG_0570.jpg

Bei meinem #1 Pro habe ich seit 1.7.0 auch die merkwürdige Darstellung des Autos mit den schwarzen "Auswüchsen" an dne Ecken. Haben die eine Bedeutung, oder sind das Pixelfehler?

• Das scheint ein Phänomen bei der #1

"Pro-Version" zu sein.

Jedenfalls wurde das auch von einen #1Pro-Fahrer gemeldet.

Hatte das bei mir mal gegenkontrolliert

Da gibt's keinen Unterschied

Dateien

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.2 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

• Brabus kaufen und Eco Modus fahren ? Der 1. April ist längst vorbei. Wer überholt im Eco Modus ????

Sorry mein Fehler. Ich nehme immer an, das Grundlegende mentale Fähigkeiten vorhanden sind. Heutzutage vermuten viele wohl, dass Transferleistung irgendwas mit Uber zu tun hat.

Also gerne zum besseren Verständnis ein weiteres Beispiel.

Du fährst im Brabus Modus und die Sprachsteuerung wechselt auf Eco statt deine Lüftung herunterzudrehen.

Beim Überholen fehlt dir auf einmal Leistung und weil du ja, wie bereits erwähnt, nicht verrausschauend fahren kannst, kommt es zu einer Gefahrensituation mit Unfall, welcher ohne den Fehler der Sprachsteuerung nicht passiert wäre.

Das nennt man dann Haftungsproblem.

Wenn es noch hapert, ich kann dir das auch aufmalen. Ich habe hier ne große Schachtel mit richtig geilen Buntstiften.

Ich würde auch gerne mal den Paragraf sehen, in dem es heißt, man muss immer so schnell wie möglich überholen.

Ich kenn nur den mit dem Hinweise auf die "wesentliche höhere Geschwindigkeit als der zu überholende"

Das kann also auch 50kmh auf der Landstraße sein. Aber wie schon gesagt, woher solltest du das schon wissen.

• Ich würde vor einem Überholvorgang nicht die Lüftung runterdrehen, aber jeder wie er mag. Wenn du sagst er soll die Lüftung runterdrehen und das Auto versteht Eco Modus rate ich dir zu einem Logopäden Besuch. Mein Auto hat mich noch nie so krass missverstanden.