• Bei mir kam heute Nachmittag die Meldung. Fahrt hin und zurück und weiter bis zur Garage ( leider nicht direkt am Haus) haben gerade ausgereicht zum Download. Wagen steht jetzt in der Garage und am "Schweinchen". Habe vor dem abschließen die Aktualisierung angestoßen. Werde morgen sehen was gelaufen ist.

Wenn er in der Garage keinen Empfang hat wird das wohl nichts mit dem ausführen des heruntergeladenen Updates. Das Thema hatte ich auch mal als ich dachte es wäre ne gute Idee das Update laufen zu lassen während die Karre im Parkhaus steht.

#1 Premium in Laser Red

ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Blinker unterbrochen und das Kamera-Overlay in Carplay geht auch immer noch nicht

Seit der Einführung von CP/AA vor 2.5 Jahren.

Das wiederholt auf die Liste zu setzen ist recht nutzlos in meinen Augen. Smart kann nicht behaupten es wüsste nicht, dass es Kunden nervt aber ich denke die kämpfen andere Feuer der Marktakzeptanz und haben eh wenig Einfluß auf die Software.

• Korrektur. Nachdem ich gestern nach dem Update nur kurz alle Einstellungen geprüft habe. Heute ging es sehr wohl, in P die Fahreinstellungen zu aktivieren. Der Button hat jetzt meines Erachten ein neues Logo und wird dann nach Aktivierung orange. Auch wenn da ein Countdown abläuft. Anders als beim S-Pedal kann man diesen aber mit OK beenden.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Leider haben wir aktuell eine Baustelle in der Straße, weswegen ich erst warten muss, bis die Löcher wieder zu sind. Hoffe auf heute Nachmittag und werde dann erneut schauen, ob der Download automatisch erfolgt oder ich (wieder) einen Werkstatttermin vereinbaren muss.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver

Drittwagen: MG4

• Oh genau das habe ich heute früh im Gegensatz zu gestern anders gemacht. Ich war schon in D, bin dann noch mal in P um zu probieren, ob "wisch und weg" jetzt auch in P klappt und es ging. Dann mag das nach "Tiefschlaf" direkt in P immer noch nicht funktionieren. Software ist schon toll... ^^

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)