Nachdem was berichtet wurde war es nicht die Dose welche abfackelte sondern halt der Schalter.
Handelsübliche Wippschalter sind oft (meist/immer ?) nur bis 10A ausgelegt.
Nachdem was berichtet wurde war es nicht die Dose welche abfackelte sondern halt der Schalter.
Handelsübliche Wippschalter sind oft (meist/immer ?) nur bis 10A ausgelegt.
Sag ich doch (#36)
Dann sollte man (Sorry) sich nicht über "Notladeziegel" beschweren, da die Ursache der Beschädigungen ganz wo anders liegen.
Ich habe z.B. parallel beim Kabelverlegen meiner 11kWh Wallbox zusätzlich ein 230V Kabel (3× 2.5) mit FI/ 16A dazugelegt, und eine "Markensteckdose" am Ende angeschlossen, um bei einem Defekt der Wallbox mit meinem "Notziegel" laden zu können.
Bei solchen Sachen sollte man, wenn man unsicher ist lieber einen "Fachmann" hinzuziehen. Der weiß dann was zu tun ist.
Notfalls mit dem geringst einstellbaren Strom laden(6A)
.....dauert länger, aber ist sicherer.
...da freut sich auch der Rasenmäher, die Heckenschere, das Raclette.....alle gut + satt versorgt ![]()
Eine DAUERLEISTUNG von 3600Watt sollte man auch nicht unbedingt abnehmen.Auch wenn die Steckdose mit 16A abgesichert ist.
Wir reden hier ja auch nicht von einer Stunde laden sondern von 10 oder mehr Stunden....
Wir reden hier ja auch nicht von einer Stunde laden sondern von 10 oder mehr Stunden....
Deshalb sollte man ein bisschen überlegen........
Mehr als 10A Ladeleistung sollte man da eh nicht einstellen.
Es hat ja auch keiner ein Elektro-Heizgerät bei voller Leistung 20h unbeobachtet an ![]()