Smart #1 #3 Facelift 2026 / 2027 - großes Modelljahr Update - Hardware Änderungen

• Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn ich ein Fahrzeug aus neuere Produktion haben möchte und nichts eins von der Halde, dann teile ich das Smart mit.

Sollte ich dann wider Erwarten ein "Altes" bei der Auslieferung vorfinden, greift der Widerruf, zumindest bei Privatbestellern.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5.2

• Ja, genau so sieht es aus. Ein Lagerfahrzeug ist inzwischen zugewiesen worden. Klar hatte ich einen Moment lang tatsächlich dran geglaubt. Die Ernüchterung folgte schnell.

Aber schon spannend zu erleben, wie sehr hier alle den „Smart-Aussagen“ vertrauen, nämlich irgendwie gefühlt überhaupt nicht.

Die Hoffnung, künftig mal ein Facelift-Fahrzeug zu erhalten, falls es so was überhaupt gibt, dürfte dann monatelang hinterherhinken, nachdem das Facelift umgesetzt wurde.

Wieviele smart sind denn auf einer Schiffslieferung enthalten, und wie lange dauert es, bis dieser „Berg“ an Lagerung abgebaut ist? Das wäre mal interessant zu wissen.

Will damit sagen, dass die neusten Modelle wahrscheinlich stark zeitversetzt beim Endkunden landen werden.

Aktuell noch: Kia EV6 AWD GT-Line bis März 2026

Ab März 2026: smart #3 Brabus in Digital White Metallic / Eclipse Black inkl. AHK

• Sorry....aber solche Diskussionen um ein "Neufahrzeug" =O

Ich kann da nur raten, entweder man rudert nach China holt es dort direkt ab, oder man kauft eins, dass beim Händler steht und lässt sich die COC- Papiere zeigen.

Wenn man sich die "smart-Produktion u. Logistik" genau anschaut, sind jegliche Diskussionen hier für die Katz!

Oder man lässt komplett die Finger davon

......Sorry ist halt so :!:

Übrigens....die Hardware ist gut, die Software wird durch neue aktuelle Modelle 2026/2027 auch nicht besser. 😉

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.6.8.

Zulassung: 02.2024 8)

• Beim Korea-Auto hat es doch auch geklappt🤭. Und das bekommen die bei smart nicht gebacken?

Und ne, ich habe mir bisher die smart Produktion und Logistik nicht angeschaut. Wo bekommt man diese tiefgründigen Einblicke?

Hier haben viele offenbar Insiderwissen. Das ist natürlich ein Vorsprung für die Diskussionen.

Ab März 2026: smart #3 Brabus in Digital White Metallic / Eclipse Black inkl. AHK

• Die smart's werden produziert und vom Schiff verkauft. Der Rest steht dann im Hafen.

...... Das weiß hier jeder!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.6.8.

Zulassung: 02.2024 8)

• Machts halt auch nicht besser, wenn die smart heinis bei dem Thema dann auch einfach lügen.

Ich hab vor knapp 10 Jahren einen Opel Mokka X als Reimport Neuwagen gekauft.
    Da konnte man über einen Web Zugang sogar nachschauen in welchem Teil der Produktion in Korea der gerade steckt.

• Und das bekommen die bei smart nicht gebacken?

Ja, bekommen sie nicht. Smart ist organisatorisch schon seit Beginn der #-Ära ein einziger Trümmerhaufen.

Gute Hardware bauen können sie - aber alles andere was zu einem guten Kundenerlebnis führt (u.a. Organisation, Softwaremängel zeitnah beheben, vom Pseudo-Deutschland-CEO angekündigte Software-Features liefern) können sie, wie die bald 3 Jahre zeigen eben nicht.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Haben die nicht auch sowas, wie einen Aufsichtsrat?🤔 Wenn eine Person Misswirtschaft betreibt, okay, aber gleich ein ganzer Haufen?

Trotzdem finde ich die Fahrzeuge irgendwie spannend, und anders, als der Mainstream. Deshalb versuche ich es ab März dann auch mit dem #3😉 Ich trotze dem Missmanagement einfach.🤪

• Eine GmbH hat nur dann verpflichtend einen Aufsichtsrat wenn Sie mehr als 500 Arbeitnehmer beschäftigt. Das wird auf Smart Europe nicht zutreffen.

Die Fahrzeuge sind von der Hardware her absolut in Ordnung - nur das drumherum macht einem das Produkt mies.

Selbst wenn ich den Smart nicht abgeben würde, weil mir das Karosseriedesign vom #1 noch nie gefiel (war eine Art "Notfahrzeug") und ich zu was besserem wechseln will was mir auch von außen gefällt (CLA 350 EQ), wäre die Nummer für mich spätestens jetzt mit dem Garantieverlängerungs-Desaster zu Ende. Vorzeitig aus dem Leasing zu kommen kostet mich zwar rund 3.600 € (weil ALD sich damit ne goldenen Nase verdient bzw. ihre Kalkulation aufpoliert) aber das ist es mir mehr als Wert.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)