Na klar, erst werden die alten abverkauft bevor dann ab 2028/2029 die neuen bei uns ankommen.
Smart #1 #3 Facelift 2026 / 2027 - großes Modelljahr Update - Hardware Änderungen
- 

- 

Unter der Berücksichtigung der zu erwartenden Lieferzeiten wäre es hilfreicht zu wissen, wann die Produktion des "Altmodells"
auf "Neu" umgestellt wird.
Was nutzt es Dir zu wissen wann die Produktion umgestellt wird ? Das heisst ja noch lange nicht dass Du zu dem Zeitpunkt auch schon das neue Modelljahr bestellen kannst.
 - 

Was nutzt es Dir zu wissen wann die Produktion umgestellt wird ? Das heisst ja noch lange nicht dass Du zu dem Zeitpunkt auch schon das neue Modelljahr bestellen kannst.
Ich würde Dir zustimmen, wenn Du Recht hättest.
Ich gehe davon aus, dass ich einen Anspruch darauf habe, bei Bestellung zu erfahren, ob ich ein Fahrzeug vor oder nach Facelift bekomme.
Dann kann ICH entscheiden, ob ich noch länger warte oder das Fabrikat wechsle.
 - 

Was Du bestellst siehst Du im Shop. Soweit mir bekannt ist da noch kein 2026 Modeöö zu sehen.
Du bestellst bei Smart kein Fahrzeug sondern kaufs oder least eines was auf Lager ist. Das sollte Dir eigetlich bekannt sein.
 - 

Wenn man beim gewünschten Fahrzeug auf "Produktinformationen" geht und dann auf "Technische Daten" wird einem ganz unten Modelljahr und Produktionszeitraum angezeigt. Derzeit Modelljahr 2025, Produktionsbeginn Quartal 2 2024. Es gibt ebenso noch die Fußnote 13 mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug gegebenenfalls vor mehr als 12 Monaten produziert wurde. Außerdem steht dort "noch in Produktion". Das scheint für die derzeit angebotenen Fahrzeuge des #1 großteils zuzutreffen. Beim #3 sieht es anders aus, dort wird noch das Modelljahr 2024 angeboten, Produktion seit Quartal 3 in 2023. Das sagt natürlich nichts darüber aus, wann die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge hergestellt wurden und ob sie bereits lange in Belgien oder sonst wo herumgestanden haben.
Mit anderen Ausstattungsdetails (Farben innen/außen, Felgen, gestiegener Motorleistung) wird man wohl irgendwie erkennen können, dass sich das neue Modelljahr eingeschlichen hat. Auch ohne das Kleingedruckte zu lesen.
 - 

Was Du bestellst siehst Du im Shop. Soweit mir bekannt ist da noch kein 2026 Modeöö zu sehen.
Du bestellst bei Smart kein Fahrzeug sondern kaufs oder least eines was auf Lager ist. Das sollte Dir eigetlich bekannt sein.
Dein oberlehrerhafter Ton ist unangebracht und nervt mich schon länger.
Habe Dich blockiert.
Ist wohl besser für uns beide.
 - 

Immer wieder lustig wie Leute reagieren wenn man ihnen ihre eigene Faulheit oder Unwissenheit vorhält indem man sie mit Fakten konfrontiert.