Lenkradhülle löst sich langsam auf

• Warum sollte der Händler, dass auf Garantie getauschte Lenkrad an den Kunden herausgeben?

Wenn der Kunde das Lenkrad hätte selbst bezahlen müssen, dann ja…

Sehe ich eigentlich auch so. Bin gar nicht auf die Idee gekommen. Wer könnte/würde es nach dem privaten satteln dann wieder ordnungsgemäß einbauen, dass es den Garantie Bedingungen genügt?

smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

VIN: HESXR1C42NS096*

created: 25.01.2023

Zeebrugge : 19.11.2022

Übergabe am 27.4.2023 mit 1.0.0 nicht updatefähig, nach Werkstatt 1.0.3 EU, 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. 10.10.2023 1.2.0 per OTA, 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU, 10.10.24 1.5.0 EU, 8.3.25 1.5.2 EU, seit 11.08.25 1.6.0 EU

• Während der Garantiezeit getauschte Bauteile gehören dem Hersteller. Erst nach der Garantie hat man einen Anspruch auf die Teile.

Zu der Einbauproblematik, der Aus / Einbau sollte eine Mechatroniker mit Airbagschein machen, also eine Fachwerkstatt. Natürlich darf man selbst am Auto schrauben, nur wenn etwas passiert...... . Reifenwechsel darf man z.B. selber machen, in einer Wst. nur jemand mit dem Hochvoltschein 1 ( heißt er meine ich). Andere Arbeiten mit den weiteren Scheinen. Normalerweise darf nur ein geschulter Monteur den Wagen bewegen ( wohlgemerkt Wst.), wir dürften praktisch alles machen, ob sinnvoll?

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Warum sollte der Händler, dass auf Garantie getauschte Lenkrad an den Kunden herausgeben?

Wenn der Kunde das Lenkrad hätte selbst bezahlen müssen, dann ja…

Nun, zum einen hat der Händler dann keine Entsorgungskosten und zum anderen: Fragen kostet nichts. Ich hatte mit sowas noch nie Probleme. Die Werkstätten sind froh wenn sie den "Schrott" los sind und der Hersteller interessiert sich auch nicht für die Teile.

Ich habe hier auch einen linken Scheinwerfer vom #1 liegen der unbeschädigt ist und nur etwas Farbe von dem Bus anhaften hat der mein parkendes Fahrzeug 2023 angefahren hat. Den Austausch habe auch nicht ich bezahlt.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Wer könnte/würde es nach dem privaten satteln dann wieder ordnungsgemäß einbauen, dass es den Garantie Bedingungen genügt?

1. Würde ich das in einem solchen Fall mir auf Reserve legen für die Zeit nach der Garantie.

2. Einbau macht Dir jede Vertrags- und freie Werkstatt mit entsprechendem Schein.

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• unbeschädigt ist und nur etwas Farbe von dem Bus anhaften hat der mein parkendes Fahrzeug 2023 angefahren hat.

Das kann man nicht vergleichen, weil dieser Schaden von einer Versicherung und nicht vom Hersteller bezahlt wurde.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.02.00)