Lenkradhülle löst sich langsam auf

• Das Problem mit Handcremes, Sonnencreme und selbst 'spezielle' Schweiß Zusammensetzungen haben fast alle Hersteller. Hatte heute ein Gespräch mit Kollegen von Mercedes-Lueg und auch da gibt es solche Probleme an Lenkräder, Softlacke usw.

Oder einfach mal Google bemühen, da findet man Haufenweise solche Probleme. Hier nur 1 Beispiel

Lenkrad Leder - Opel Grandland X Forum
    Hallo, Können Sie mir bitte sagen, ob sich das Leder Ihres Lenkrads nach 70000 Kilometern ablöst? Ich habe bei mobile.de Grandlands geguckt, es ist ein…
    www.grandlandx-forum.de

• Das ist kein Geschwurbel sondern sind Berichte wie ich sie auch schon einige Male in Autoforen gesehen habe.

Das die hier gezeigten Mängel nicht durch Abschürfung oder dergleichen entstanden sind sieht man ja. Wenn das jeweils Qualitätsmängel des Lenkrades wären dann gäbe es da bei den betroffenen Fahrzeugmodellen entsprechend häufiger. Wenn Du das nicht glaubst dann frag halt selbst mal Fachleute aus der Auto- oder Lederbranche.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Das ist kein Geschwurbel sondern sind Berichte wie ich sie auch schon einige Male in Autoforen gesehen habe.

Das die hier gezeigten Mängel nicht durch Abschürfung oder dergleichen entstanden sind sieht man ja. Wenn das jeweils Qualitätsmängel des Lenkrades wären dann gäbe es da bei den betroffenen Fahrzeugmodellen entsprechend häufiger. Wenn Du das nicht glaubst dann frag halt selbst mal Fachleute aus der Auto- oder Lederbranche.

….. dann kann man nur hoffen, dass der Mangel bei dir nicht eintritt sonst wirds mit der Argumentation schwierig.

• greisa und lasselina

Moin,

ja ist bei smart bekannt. Ist halt Leder. Manche Chargen haben das Problem wenige aber es gibt welche.

Fotos mache.... zum Smart Support senden und Termin bei der Werkstatt machen.

War bei meinem Lenkrad auch so wurde Ausgetauscht war in 2-3 Wochen da!

Als Tip wenn du schon ein Werkstatt Termin machst, sag denen auch die sollen mal checken ob irgendwelche KDM anstehen somit hast du dir andere Termine gespart.