Carbonify "begleitet" mich seit es die THG Quote gibt.
ÜW (85,--€ inkl. R+V Bonus) soll in ca. zwei Wochen erfolgen.
2026 ist mir noch zu früh, wer weiß. was bis dahin noch alles passiert...
Carbonify "begleitet" mich seit es die THG Quote gibt.
ÜW (85,--€ inkl. R+V Bonus) soll in ca. zwei Wochen erfolgen.
2026 ist mir noch zu früh, wer weiß. was bis dahin noch alles passiert...
Eben... aktuell scheinen die Quoten ja wieder zu steigen.
Ich hab meine 95€ von Instadrive nun erhalten.
Beantragt im Januar.
Dieses Jahr zweimal THG-Experten je 135 € (lange Auszahlungsfrist, höheres Risiko) und zweimal Knauber je 115 € (Zahlung nach vier Wochen), zusammen 500 €.
(Den vollen Preis bekommt man nur für das erste E-Fahrzeug. Hier kein Problem, denn zwei sind auf mich zugelassen und zwei auf meine Frau.)
Wichtig: Die Verträge auf 2025 beschränken (Kündigung für das gesamte Jahr 2026 gleich hinterherschicken), sonst verlängern sie sich automatisch auf 2026.
Für 2026 gibt es schon deutlich mehr. Habe gerade für 180 EUR angemeldet bei Instadrive.
Es steht zu vermuten dass die Quoten Anfang des Jahres noch anziehen - ich würde da nichts überstürzen.
Vor kurzem wurden noch maximal 120 € für 2026 angeboten, jetzt sind des schon 180 € ... das lässt hoffen.
Die Quotendealer bieten ja nicht umsonst jetzt schon 2026 an, die riechen den Gewinn.
Das ist klar. Ich war grade dran, da hab ich 2026 gleich mit gemacht. Wahrscheinlich ein paar Euro verschenkt.
Ist ein spekulatives Geschäft.
Sind auch seit Jahren mit einem Fahrzeug bei Carbonify, obwohl ich mich immer geärgert habe,
dass andere Carbonify-Kunden vermeintlich mehr Ausschüttung erhalten haben.
Zwar habe ich immer auf die geduldige Variante gesetzt, und genau deshalb fühlte ich mich hier und da zusätzlich geprellt.
Dieses Jahr wurde ein "Treueangebot" (über 2 Jahre) vorgelegt, habe ich nicht angenommen.
Kurz darauf kam dann der Beitrag von Chris_D - mit noch besseren Konditionen - und ich wollte mich schon wieder ärgern,
dass ich nur für ein Jahr (zu relativ mauen Konditionen) abgeschlossen hatte.
Nun pokere ich wieder und hoffe auf 2026, bei meinem Glück...
Aber wie gesagt, das Ganze ist extrem spekulativ.
Dieses Jahr war es auch gefühlt erstmals so, dass die, die extrem lange gewartet haben, profitiert haben.
Wer weiß, wie es weitergeht. Wichtig ist am Ende wahrscheinlich einfach, kontinuierlich dabei zu bleiben.
Den Rest kann man strenggenommen nur mutmaßen, ist eben eine Börse. Dazu noch mit Vermittler dazwischen: Grusel.