Bei mir stand es vorhin auch als ich die Vorklimatisierung startete.
Werde es nicht installieren - nichts was es positiv bringt brauche ich aber dafür brächte es mir wieder mal negatives. Sollen ihren Kram behalten.
Bei mir stand es vorhin auch als ich die Vorklimatisierung startete.
Werde es nicht installieren - nichts was es positiv bringt brauche ich aber dafür brächte es mir wieder mal negatives. Sollen ihren Kram behalten.
Hab das Update vorhin auch installiert und habe jetzt ein ISA Fehler Also geht kein einziges Assistent System. Kein Parksensor, keine Kamera, kein ACC bzw. Smart Pilot einfach gar nichts. Fühle mich wie in meinem Caterham
Jetzt kann der erst einmal 'schlafen' und morgen mal schauen, ob es evtl. ein Bug mit dem Update bei mir war, oder der Fehler nach dem Tiefschlaf wieder weg ist. Wenn der Fehler morgen früh noch da sein sollte, werde ich den Fehlerspeicher mal auslesen. Werde morgen nachmittag berichten.
Evtl. ISA-Fehler (Intelligent Speed Assistant oder Kontext zu selbigem, da ja offenbar sehr viel betroffen ist)?
Evtl. ISA-Fehler
Jep, hatte ich ja geschrieben
1.6.0 seit Montag installiert.
- Mehrere Einstellungen waren weg (Aufschließen auf Automatik gesetzt, Nachleuchtdauer auf 30 sec gesetzt, ...) oder wurden nach 2 Tagen geändert (Reifendruck auf Pascal statt Bar).
- Ja, die Piepserei bei Geschwindigkeitsübertretung ist nicht mehr da. Die
- Geschwindigkeitsanpassung bei ACC funktioniert nur mehr sporadisch oder gar nicht.
Heute hatte ich den Schlüssel vergessen und wollte mit dem Handy fahren, dann kam ein Anmeldefehler:
Da waren wohl alle erreichbaren Server Offline!
Momentan geht wieder alles.
Bei 1.5.2 war der Abstand schon größer, jetzt ist es wirklich so, dass ich 200 Meter vorher die Spur wechseln muss, damit er nicht anfängt zu bremsen
Echt jetzt, noch größerer Abstand für die erste Reaktion auf ein vorausfahrendes Fahrzeug?
Bei meinem #1 hat sich schon mit SmartOS 1.5.2 der Abstand, ab dem ACC erstmalig auf den Vordermann reagiert, also wenn das Fahrzeug im Display auftaucht und grün markiert wird, von etwa 125m auf etwa 175m vergrößert! Und das immer unabhängig von der Abstandseinstellung 1,2 oder 3. Im s-Pedal Modus gibt es dann immer einen kleinen unangenehmen Rekuperationsruck mit 1-2 km/h Reduktion. Die Abstandseinstellung legt bei mir nur den finalen Abstand zum Vordermann fest, wenn das Anschleichen an das vordere Fahrzeug beendet ist.
Da überlege ich mir doch glatt auf das 1.6.0 Update zu verzichten, ich zwinge ja jetzt schon wenn ich ACC nutze, durch das mindestens 175m vorher stattfindende Ausscheren auf die linke Spur (ansonsten bremst einen das ACC wegen einem sich annäherndem Fahrzeug aus), immer wieder beim Überholen auf der Autobahn von hinten ankommenden Fahrzeuge unnötig in die Eisen. Das ist mir schon fast peinlich, die denken vermutlich, „warum fährt der ewig früh auf die Überholspur, hat er Angst, dass er später nicht mehr rauskommt?“