OTA 1.6.0

• Ich sowieso nicht mehr ;)

Er fährt im nächsten Jahr einen Mitbewerber 😉

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• So, dann will ich auch mal meine Erfahrungen zum besten geben:

Bin gestern 900km mit 1.6.0 gefahren.

-VZE: Empfinde ich mittlerweile als ok, gefühlt besser als bei 1.5.2. Was mich immer noch stört ist, dass er auf der Autobahn, wenn alle Einschränkungen aufgehoben sind, nicht das weiße Symbol mit den 3 Querstrichen zeigt, sonder einen roten Kreis mit 3 horizontalen Strichen. Ich weiß dann nie, ob er nichts erkannt hat oder alle Beschränkungen aufgehoben sind. Das ist schade

-ACC: Also da bin ich echt enttäuscht, was habt ihr mit der ACC gemacht?!? Das war mal bei Spurwechsel so smooth, der Abstand war in der kleinsten Stufe auch wirklich klein. Bei 1.5.2 war der Abstand schon größer, jetzt ist es wirklich so, dass ich 200 Meter vorher die Spur wechseln muss, damit er nicht anfängt zu bremsen. Macht das Reisen stressiger also es sein müsste. Was mich aber richtig abnervt, und das ist neu, ist folgendes. Zweispurige Autobahn, alles leer, ab und zu ein LKW auf der rechten Spur. Ich fahre links mit ACC am LKW vorbei und er macht (fast) immer eine kleine Phantombremsung, bzw verringert das Tempo. Das ist so nervig und ist definitiv neu.

-Navi: Einige dümmliche Routen macht er jetzt richtig. Ich muss auf einer geraden Strecke von 100 Metern nicht mehr in die Seitenstraße, um dann auf die gleiche Straße wieder einzubiegen. Da werde ich jetzt richtig stracks geradeaus geroutet.

Fazit, wie viele hier ja auch schon gesagt haben: einiges ist besser geworden, einiges auber auch (gefühlt) schlechter.

seit 6. April 2023 31.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.6.0 EU