Download hat selbstständig gestartet als meine Frau mit dem Smart unterwegs war. Ich konnte danach direkt installieren.

OTA 1.6.0
-
-
Ich glaube das wird nix mehr und bedeutet dann in wenigen Jahren zumindest in Deutschland das Aus für Smart.
Glaube ich nicht. Wer sich wirklich intensiv mit dem Thema E-Karre (Neuanschaffung) befasst und informiert, wird sich dem Preis/Leistungsverhältnis von smart momentan als unschlagbar erweisen. Auch gegenüber dem wahrlich chicen cla...
Aber zurück zum eigentlichen Thema: noch kein Update erhalten, kann aber nach bisherigen Berichten getrost darauf noch warten
-
....Bleibt zu hoffen, das „unterm Blech“ einiges neu aufgestellt wurde ....
In einem Podcast mit Ufer wurde allerdings auch stolz erwähnt, mit wie wenig Mann man den Laden führt.
Da wird sicherlich zzt eher auf den #5 gesetzt.
das glaubst du nicht wirklich?
Womit er sich um deren "Briefkastenfirma" hierzulande verplappert hat...!
"Ganz genau", ....was der gerade mit "tollen" Zulassungen beweist
-
...Wer sich wirklich intensiv mit dem Thema E-Karre (Neuanschaffung) befasst und informiert, wird sich dem Preis/Leistungsverhältnis von smart momentan als unschlagbar erweisen...
...und dennoch tickt der Markt anders
-
Wir bekommen doch bis jetzt alles, was auch Neuwagen bekommen (Ausnahme einige wenige Hardwareänderungen wie der frei belegbare Knopf am Lenkrad und die Sitzbelüftung). Das ist mehr als bei vielen deutschen Herstellern, bei denen zum Modelljahreswechsel Schluss ist und ab da nur noch Bugfixes geliefert werden und das meistens OTA (Over the Autohaus).
Wenn Smart erkennt, dass sie etwas mehr an der Software tun müssen, um neue Fahrzeuge zu verkaufen, dann bin ich zuversichtlich, dass auch unsere Smarts im Bestand davon profitieren.
-
Alles in allem bis jetzt ein schwaches Update für den langen Zeitraum seit 1.5.2
Hab's jetzt im Urlaub installiert.
Ging problemlos, sehe aber keinen Mehrwert. Navigationssystem werde ich beim nach Hause fahren mal testen.
Kein Balance-Regler Änderungen.
Kein AHK Änderungen.
Kein MP3 Änderungen.
Frage mich was daran toll sein soll!
-
Soll das Navi jetzt schon auf TomTom basieren? Ich würde sagen nein, denn meine bereits geladenen Karten konnte ich weiterverwenden. Bei einem Umstieg der Engine erwarte ich dass der Download der Karten erneut erfolgen muss
-
Es wurde ja gesagt, das bei den Smarts von BJ. 2023 der Warnton bei überschreiten der Geschwindigkeit nicht mehr ausgestellt werden muss. Ist das jetzt tatsächlich so?
Das würde mich auch sehr interessieren und -wenn es funktioniert- freuen.
-
Das würde mich auch sehr interessieren und -wenn es funktioniert- freuen.
Funktioniert. Kein Gebimmel mehr bei versehentlichen 71 km/h bei VZE 70er Schild.
Eine Ruhe ist das! Einwandfrei
Edit: Nur noch die Werksnavigation sagt weiter wie vorher pflichtbewusst "Bitte halten Sie sich an die Verkehrsvorschriften."
-
Nee, ganz sicher kein TomTom. Mag ja sein, dass die Ladeplanung besser ist, aber die dumme Zielauswahl im Navi ist immer noch so unterirdisch wie am ersten Tag.
Ich sage dem Fuchs, wo ich hin will. Ich sehe, dass er alles richtig gehört hat, weil es ja korrekt dasteht. Nur zwischen Verstehen und Adresse ins Navi zu übergeben scheint ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Bei manchen eigentlich eindeutigen Adressen, bekomme ich eine völlig unsinnige Auswahl an Möglichkeiten, die zudem nicht einmal vollständig dargestellt werden. Keine Hausnummer, manchmal ist nicht einmal der Ort vollständig lesbar, weil das Fenster dafür viel zu klein ist.
Ich habe auch eine Adresse, die er reproduzierbar nur findet, wenn ich diese per Hand ins Navi tippe. Den selben Adresstext 1:1 gesprochen (wieder richtig gehört und korrekt hingeschrieben) findet er nicht. Aus der Hausnummer 42 dieser Adresse macht er immer eine 24.
Bei der #5 Probefahrt hat genau diese Adresse wunderbar per Spracheingabe funktioniert.
Gut, dass es noch Android Auto gibt...