OTA 1.6.0

• Erschließt sich mir nicht, warum ein Beifahrer/Mitfahrer auf der Hauptbedieneinheit eines Autos während der Fahrt einen Film/Youtube usw. schauen müsste. Es ist ja nicht so, dass heutzutage ein Mangel an Haushaltselektronik mit Bildschirmen herrschen würde. Der Fahrer schaut natürlich auch nicht hin… :/

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU

• Da wundert sich manchmal nicht, bei den vielen Auffahrunfällen, Unachtsamkeiten und Schlangenlinienfahrten :D

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.3.6

Zulassung: 02.2024

• Erschließt sich mir nicht, warum ein Beifahrer/Mitfahrer auf der Hauptbedieneinheit eines Autos während der Fahrt einen Film/Youtube usw. schauen müsste. Es ist ja nicht so, dass heutzutage ein Mangel an Haushaltselektronik mit Bildschirmen herrschen würde. Der Fahrer schaut natürlich auch nicht hin… :/

Es ließe sich ggf. beim Abspielen von Bild- und Videomedien ein "Spy-Mode" installieren, damit aus dem Blickwinkel des Fahrers das Display schwarz bleibt und nur der Beifahrer aus seinem Blickwinkel Bilder/Videos sehen kann.

Abgesehen von einer Machbarkeit empfinde ich dies als eines der überflüssigsten Features im Autos, wenn dies vom Beifahrer nicht aus wichtigen Gründen genutzt werden kann. Beruflich, zur Videokonferenz oder Autobahnpolizei bei Beweisaufnahme oder sonst etwas sinnvolles.

Wir hatten nicht einmal die Schnapsidee an den Kopfstützen hinten Displays zu installieren, um unsere Kinder "auszuschalten" und ein Smartphone am Esstisch gab es maximal, wenn alle gegessen hatten und man noch etwas länger zusammensaß.

Diese Dauerberieselung und Vollverdummung in jeder freien Sekunde auf das Display zu schauen, ist grauenhaft und natürlich muss man seinen Kindern ein Vorbild sein . . . Ein Video für die Frau vorne und für die Kids hinten und der Depp kann fahren . . . Nope.

Natürlich haben die Kids auch, mit ebenso langen Pausen, auf der Urlaubsfahrt das Smartphone im Gebrauch, aber es ist schon grausam, wenn man die schönsten Pässe fährt und will seine Begeisterung teilen, schaut um sich . . . die Frau schläft und die Kids zocken.

Nicht alles was technisch machbar ist, macht auch Sinn. Wir haben im Marco Polo auch das neue MBUX und das Riesendisplay, aber nie würden wir auf die Idee kommen, Netflix o.ä. zu starten. Nun, ich spreche nur für uns und außerdem ist das Display durchaus sinnvoller zu nutzen.

Smart #3 Brabus meta black metallic einfarbig - Lieferung voraussichtlich 11/2025 :love:

• Sehe ich genauso, für Polizei, Rettungsdienst ist ein Display auf der Beifahrer Seite von Nöten. Für Otto Normalverbraucher nicht. Auch alles was machbar ist, ist nicht immer sinnvoll.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU, Austausch Bowdenzüge (alle)

• Was für eine sinnlose Diskussion. Es soll doch jeder für sich entscheiden können, was er während seiner Pausen auf dem Display macht. Und wenn der Beifahrer einen Film schaut, in meinem Fall auch während der Fahrt, dann soll er das doch machen. Allerdings nur mit Kopfhörer, sonst würde es mich nerven ^^

• Was für eine sinnlose Diskussion.

Eine von vielen…😉

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Es ließe sich ggf. beim Abspielen von Bild- und Videomedien ein "Spy-Mode" installieren, damit aus dem Blickwinkel des Fahrers das Display schwarz bleibt und nur der Beifahrer aus seinem Blickwinkel Bilder/Videos sehen kann.....

jepp - sowas wäre dann schon quasi "Pflicht", wenn während der Fahrt dort gar Filme laufen würden.

• Was für eine sinnlose Diskussion. Es soll doch jeder für sich entscheiden können, was er während seiner Pausen auf dem Display macht. Und wenn der Beifahrer einen Film schaut, in meinem Fall auch während der Fahrt, ....

Klar - in der Pause um so mehr.

Aber im nächsten Satz bist du ja doch im Bereich von potentiell möglicher/gefährlicher Ablenkung!