Leasing und Versicherung

• das wäre doof, denn genau das ist natürlich der Gedanke.

Da war das Angebot meiner Versicherung besser, denn da gilt: Für ein Fahrzeug den Jungen Fahrer anmelden (natürlich für das günstigste) und dann auf allen versicherten Fahrzeugen fahren dürfen.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

go-e Charger Gemini flex 22kW --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Falls mal wieder aktuell:

Wir können von der Versicherung der ALD nur abraten.

Unser Fahrzeug hatte im Juni einen Hagelschaden.

Er wurde gleich gemeldet.

Lange geschah nichts. Dann kam ein Gutachter vorbei.

Dann geschah lange wieder nichts.

Irgendwann haben wir das Gutachten bekommen und die Werkstatt ebenfalls (irgendwann im September). Leider war dies komplett mangelhaft. Es musste ein neues von der Werkstatt erstellt werden (Anfang Oktober war der Termin). Dies ging dann zur Freigabe an die ALD

Dort liegt es nun seit 4 Wochen

Auf Mails und Anrufe wird nicht reagiert.

Der Wagen steht weiterhin bei der Werkstatt, wir können ihn nicht nutzen und müssen weiterhin alles zahlen und uns um Ersatz kümmern.

Absolut Kundenunfreundlich.

Wir übergeben dies nun einem Anwalt.

• Wieso kann man ein Fahrzeug mit Hagelschaden während des wartens auf die Reparaturfreigabe der Versicherung nicht nutzen ?

Das fährt doch auch mit Dellen :/

Hagelschaden ist nicht gleich Hagelschaden.

Unser EV6 hatte nach dem Hagel keine Heckscheibe mehr, die Rückleuchte war kaputt und die Windschutzscheibe hing nur an der Folie...

Die Dellen waren auch zuhauf vorhanden.

• Läuft alles über die ALD und bei der Allianz kann da keiner was tun. Die haben nur den Vertrag mit der ALD die den ganzen Schaden abwickelt.

Mit zerbrochenen Scheiben fahre ich nirgends hin…

Heute wen beim ALD Schadensservice erreicht. Für Smart gibt es eine eigene Abteilung

Leider keine Telefonnummer.

Ich bin aber, laut Aussage der sehr freundlichen Dame, nicht der erste dem das passiert.

Unser Anwalt meinte heute zu dem ganzen: Auto stehen lassen. Die reden sich sonst raus dass der Wagen nicht zur Besichtigung stand und brummen mir noch Folgekosten auf.

Grüße