Update Hello SMART Android-App (2.0)

• Bin jetzt wegen des hohen Stromverbrauchs vom Beta-App-Schlüssel auf die Benutzung des fliegenden Untertassenpucks umgestiegen. Schade eigentlich. Bei mir hatte das Auf- und Zuschließen per App immer gut geklappt.

Mal dazu was positives OT: Habe den Puck immer in der kleinen Tasche der "Marke des davonlaufenden Affen" mit ihrer tatsächlich funktionierenden RFID Isolierung. Weil der Puck so schön rund ist und eine glatte Oberfläche hat, wird sich die Funkschutzfolie in der Tasche glaube ich beim Reinstecken und Herausnehmen des Pucks nicht so schnell abnützen und wirkungslos werden :)

Smart #1 Pulse EZ Dezember 2024

Smart EQ 2022 - 2024

Einmal editiert, zuletzt von Smartiger ()

• Da ist der Stromverbrauch auch nicht verwunderlich, da die App im Hintergrund scannen muss, ob der Wagen in der Nähe ist. Der Wagen könnte sich auch aktiv ans Handy verbinden, wenn in der Nähe, aber dann wäre der Verbrauch auf der Wagenseite.

Das kommt davon, wenn aktive Technologien wie BT benutzt werden, obwohl eigentlich das Low Energie Profil den Batterieverbrauch minimieren sollte - vielleicht doch noch ein Programmierfehler...?

• Kann mir jeamnd sagen, wie man in der neuen App das Laden beenden kann? Finde hier nix. Kann nur die max. Ladekapazität einstellen.

• Die Klima Favoriten scheinen weg zu sein

Ich würde Dir da die SMore# App empfehlen ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

• Habe gerade festgestellt, dass nach dem Update der App der digitale Schlüssel sich nicht mehr verbindet (benutze den relativ selten). Zugriff auf Standort (GPS) ist aktiviert. Vor dem Update gab es in dieser Hinsicht keine Probleme.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.5.2

BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid