Die 12 Volt Batterie

• Damit habe ich schonmal das Thema 12 V Batterie abgehandelt. Alle 18 Seiten vom Thread durchgelesen und ich stelle fest, das aus einer Mücke ein Elefant wurde :)

Ein Wechsel auf Elektroauto, insbesondere #1 Premium, wird also noch etwas dauern. Was man aber eindeutig sagen kann ist, es sind viele Faktoren die den Wagen nach dem abstellen nicht zur Ruhe kommen lassen und somit die Batterie entsprechend belastet wird. Jede Abfrage startet das System und da ist es kein Wunder das manchmal so viele Probleme auftreten.

Ich werde weiterhin diesen Thread verfolgen um mir mehr Wissen anzueignen was Elektroautos betrifft.

• Jede Abfrage startet das System und da ist es kein Wunder das manchmal so viele Probleme auftreten

zoe2023

Das Problem mit der 12V Batterie betrifft eher ein paar wenige, und sollte nicht verallgemeinert werden.

Natürlich melden sich hier im Forum nur die, die ein Problem damit haben.

Wenn das Auto in Ordnung ist, geht es schlafen, und "zuggelt" nicht die Batterie leer.

Leer zuggeln funktioniert eh nicht, da die Batterie vom Akku nachgeladen wird.

Spätestens da bemerkt man das die 12V Batterie zu neige geht, was bei mir nach 20.000km und 2,5 Jahren noch nicht der Fall war!

Übrigens betrifft das Batterie-Thema nicht nur smart!

Wenn man sich die Statistiken von ADAC anschaut haben die meisten E-Auto's beim Ausfall ein Problem mit der 12V Batterie.

Aber bei den Verbrennern war das glaube ich auch nicht anders ^^

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.1.8 (Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

3 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()