OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Würde ich heute recherchieren für einen Kauf, wären die Erfahrungen im Forum schon negativ beeindruckend für mich.

Wenn du heute recherchierst, dann fragst du dich, ob du überhaupt irgendein Auto kaufen bzw. leasen sollst. Bei den einen ist es die Software bzw. der Service, bei anderen wiederum die Hardware oder das Auto selbst. Das 'Eine' hundertprozentige Auto, wird es nach der Recherche im Netz nie geben. Die einen sind sehr zufrieden mit ihrem Fahrzeug und andere verfluchen ihr Fahrzeug ;)

• Der Sprach Assistent ist um einiges schlauer als im #1/3. Aber ist ja auch kein Wunder, da ja viel mehr Rechenleistung im #5 ist. Er kann dir fast alle Fragen aus dem Leben beantworten. Zwar nur ein paar Minuten ausprobiert, aber auf jeden Fall schneller und 'schlauer' als unser.

Da das ja nicht auf dem Auto, sondern in der Cloud läuft, sollte der #1 das auch bei kleinerer Rechenleistung nach dem Update auch können. Ich fand ihn auch bisher recht schlau. Rechenaufgaben, Fragen nach Städten oder Goethe konnte er schon lange beantworten.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 2.0.1

• Bei den einen ist es die Software bzw. der Service, bei anderen wiederum die Hardware oder das Auto selbst.

Aber jeder kann abwägen, was einem wichtig ist!

Es wird nie ein bezahlbares "SuperAuto" geben.

Die Basic's sollten aber stimmen.

Die wurden beim Kauf versprochen....und nix passiert. Zeitweise werden sie verschlimbessert (siehe z.B. Auto-Zoom)

Das war ja vorher ok.

Das meine ich damit!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.3.2

Zulassung: 02.2024

• Lieber Software, als Hardware (ICCU).

Hierdurch ist bei mir Kia/Hyundai raus, das erste Auto das derzeit diese Kriterien erfüllt

Nun ja... alle Smart #1/#3 haben das gleiche mit der Software - von unseren Kia EV6 (Laufleistung alle 80-90.000 km und Übernahme im September 2023 hatte bisher 1 von 6 ein totes ICCU. Lieferzeit war zwar mit 6 Wochen recht lang und es gab anstandslos für die komplette Zeit einen kostenlosen Leihwagen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Der KI Assistent im #5 scheint ChatGPT basiert. Das hatte ich vor 2 Jahren im #1 erwartet, als man mir dort einen intelligenten Assistenten verkauft hat.

Der #5 konnte mir viele willkürlich gestellte Fragen korrekt beantwortet. Der Befehl "Schleudersitz Beifahrerseite auslösen" funktioniert aber auch da nicht.

• Andimp3 - Glaube ich dir, nur würde ich persönlich kein Auto kaufen (oder längerfristig fahren wollen), das in der ADAC-Pannenstatistik nicht zumindest hellgrün ist.

(Beziehe mich hier auf den Hyundai Ioniq, evtl. ist es bei Kia tendenziell positiver!?)

Um noch mal zur Software zu kommen:

Der ADAC hatte doch das #1-Facelift getestet, dort wurde die Ladeplanung positiv erwähnt.
    Was zur Hölle hatten die dort für eine Software drauf?

• Antwort von smart bzgl. Auto-Zoom

vielen Dank für deine Rückmeldung unter der Ticketnummer 00199098 zur Auto-Zoom-Funktion im Navi deines smart #3 Premium. Wir können gut verstehen, dass du darüber frustriert bist, dass diese Funktion nach dem OTA-Update 1.5.0 nicht mehr verfügbar ist.

Wir möchten dir versichern, dass wir dein Feedback sehr ernst nehmen. Unsere Entwicklungsteams arbeiten bereits intensiv daran, die Auto-Zoom-Funktion wieder einzuführen. Wir wissen, wie wichtig diese Funktion für viele unserer Kunden ist.

Wir bitten dich um etwas Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten. Die Qualität und Funktionalität unserer Fahrzeuge stehen für uns an oberster Stelle, und wir tun unser Bestes, um die Situation so schnell wie möglich zu verbessern.

Sobald wir ein Update haben, das die Auto-Zoom-Funktion wiederherstellt, werden wir dich sofort informieren. Dein Feedback ist für uns sehr wertvoll und hilft uns, unsere Produkte stetig zu verbessern.

Na dann warten wir wieder!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.3.2

Zulassung: 02.2024

• Na das hört sich ja nach einer Antwort von Bot Samet an :thumbup:

Top.

Du kannst zufieden sein.Das Problem wird .....hmmm....ich denke nie bearbeitet werden :thumbup: :D

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht