OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• War genau am 10. 02.2025.....da hatte sie es auch bemerkt, dass Auto-Zoom fehlt.

Sei dem arbeiten sie dran. :sleeping: :sleeping: :cursing:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.3.2

Zulassung: 02.2024

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Leider bei Smart: Lügen haben kurze Beine. Müssen alles Zwerge sein.

Obwohl natürlich die Zeitrahmen nach den Lügen des Mini-Elons im letzten Jahr jetzt meist weggelassen werden.

Aber es kommen noch immer Begriffe wie "bald" und "arbeiten daran" vor, was ein baldiges Update suggeriert.

Und um das noch einmal klarzustellen: Smart kündigt nicht nur Luftschlösser an, aber Updates entfernen auch Funktionen. Autozoom bei Navi ist einfach mega-basic. Interessiert es einen bei Smart?

Ich glaube schon, dass die negativen Kommentare im Netz auch teilweise die Zulassungszahlen erklären. Würde ich heute recherchieren für einen Kauf, wären die Erfahrungen im Forum schon negativ beeindruckend für mich.

In 2023 hatte ich Smart noch den Willen zur Markteroberung gegeben. Aber das ist den letzten zwei Jahren einfach den Bach runter...

• Lieber Software, als Hardware (ICCU).

Hierdurch ist bei mir Kia/Hyundai raus, das erste Auto das derzeit diese Kriterien erfüllt (Power + schöne Vmax + Langstrecke),

wäre ein Audi S6 Sportback e-Tron. Das heißt in meinem Fall: In Ruhe abwarten.

So viele Alternativen gibt es - wenn man auch Power möchte - gar nicht.

Oder es wird eben schnell sechsstellig (BEV von Porsche/Audi).

(Tesla war bei mir schon immer raus.)

Strenggenommen ist der #5 Brabus dann sogar bereits wieder am nächsten dran.

Daher nehme ich Wartezeiten und Irritationen (Software) quasi schon gerne in Kauf, wenigstens fährt das Auto zuverlässig.

• Autozoom bei Navi ist einfach mega-basic. Interessiert es einen bei Smart?

Ich wäre ja schon froh drum, wenn der Autozoom wieder da wäre.

Meine Ladeplanungen mache ich mir mittlerweile selber......das wird eh nix mehr mit den Fachleuten bei smart.

Beim nächsten Autokauf/Leasing werde ich jedenfalls explizit auf solche Dinge achten, und Versprechungen ignorieren.

• Nach einer Probefahrt mit dem #5 BRABUS bin ich echt angetan. Wenn der bei Dir in die Garage passt, dann ist der eine echte Empfehlung.

Hier funktioniert auch der KI-Assistent, der beim #1 immer noch eher doof ist. Die Navi-Software war bei meinem Mini-Test auch ok., wobei ich die Ladeplanung nicht wirklich getestet habe.

Mir hat beim #5 allerdings der Splitview auf Hinter- und Vorderräder bei der 360° Ansicht gefehlt.

Ich hoffe wirklich, dass die Software des #5 auf die des #1&3 abfärbt.

• Nach einer Probefahrt mit dem #5 BRABUS bin ich echt angetan…Hier funktioniert auch der KI-Assistent, der beim #1 immer noch eher doof ist.

Was meinst Du mit dem KI Assistenten? Was ging und was ist doof beim #1?

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 2.0.1

• Der Sprach Assistent ist um einiges schlauer als im #1/3. Aber ist ja auch kein Wunder, da ja viel mehr Rechenleistung im #5 ist. Er kann dir fast alle Fragen aus dem Leben beantworten. Zwar nur ein paar Minuten ausprobiert, aber auf jeden Fall schneller und 'schlauer' als unser.

• Dot

Da haste mich wieder daran erinnert

....mit dem Auto-Zoom ;)

Hatte im Februar 2025 diesbezüglich ein Ticket eröffnet, und bisher nur die Antwort erhalten, dass sie es selbst bemerkt haben, und wie immer daran arbeiten :D

Jetzt habe ich sie wieder mit einem neuen Ticket daran erinnert, da fast 6 Monate vergangen sind, und sie wenigstens den selbst eingebauten Fehler beheben sollten, bevor das "Super Update" kommt.