Weil Smart ja angeblich mitliest.
Aber doch nicht in diesem Topic
Weil Smart ja angeblich mitliest.
Aber doch nicht in diesem Topic
Wenn dir dieser Mensch dann auch noch geholfen hat und das Problem dann nicht mehr da war.....Glückwunsch
Aber unsere Kinder haben mit 6 Jahren schon nicht mehr an den Osterhasen geglaubt.
Ich weiß zwar nicht was dein Sarkasmus soll, aber ich hatte das im Mai hier im Forum geschrieben mit dem Fehler an meinem Fahrersitz. Ich hatte 2-3 mal eine typische Email von einem Bot erhalten. Erst nachdem ich meine Email etwas 'netter' formuliert habe
, hatte ich tatsächlich netten Email Verkehr mit einem Mitarbeiter. Die Mails waren plötzlich komplett anders geschrieben und mit einem Namen versehen. Ein paar Tage später, kam dann plötzlich die Zusage von Smart an meinem Werkstatt Meister, dass der komplette Fahrersitz getauscht wird. Es ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber das kenne ich von vielen anderen Firmen (zum Glück nicht alle) auch nicht anders.
Sorry ich wollte dir damit nicht auf den Fuß treten ....Aber wenn du erst nach der 3. Mail ernst genommen wirst und sich dann erst jemand wirklich kümmert......
Das ist der Sevice Witz in Tüten....
Das ist ja nicht böse gemeint. Es geht hier nur um den schlechten Service von Smart.
Und dieser "Service" ist absolut schlecht!
Und dieser "Service" ist absolut schlecht
Da magst du recht haben, aber leider ist das mittlerweile 'normal' in der Service Wüste Deutschland, egal in welcher Branche
tnotb666 dein Mangel war ein Fahrersitz. Aber Service Rückmeldungen für mangelnde Behebung von SW Mängeln zu erwarten ist eine andere Sache. Da werden auch "nettere" Formulierungen der E-Mails nichts helfen.
Und wenn man sich das Verhalten vor Gericht anschaut (siehe VZE Thread), so ist klar, dass Smart hier keine kundenfreundliche Schiene fährt.
Autos sind ein HW Geschäft. Nach dem Verkauf (der die Einnahme gebracht hat) verursacht der Wagen nur Kosten für den Hersteller. Und SW wird als kostenlos angesehen, verursacht aber beachtliche Kosten. Daher gibt es immer einen Punkt, ab dem weitere Unterstützung sich nicht rechnet.
Angesichts der Verkaufszahlen kann ich Smart nur raten, die OTA Funktionen des Smart ernst zu nehmen, die Softwareprobleme zu lösen, und neue Funktionen nicht auf neuere Modelle zu beschränken. Softwareprobleme sprechen sich rum und Smart würde seinen Ruf ruinieren. Gerade weil Smart mit dem #1 bis #5 eine Produktfamilie aufbaut, ist eine gemeinsame Softwareentwicklung für alle Familienmitglieder die einzig sinnvolle Strategie. Der Wiederverwendungsfaktor ist bestechend, insofern wäre es geradezu ruinös und rufschädigend, wenn Smart die erste Generation der #1 und #3 ausschließt. Zudem Ladeplanung kein Hexenwerk ist oder besondere Hardwareansprüche stellt.
RDrath stimme dir da generell zu.
Aber die nunmehr fast zwei Jahre #1 stimmen mich da nicht positiv.
1.5.2 war ein kleines Update, nach mehrmaliger Ankündigung des großen. Und jetzt wieder nichts, mit viel Glück und hoffen vielleicht was in ein paar Monaten.
Ladeplanung? Nach vielen hundert Kilometern #1 n den letzten Wochen wäre ich froh, wenn das Autozoom wieder brauchbar zurück käme (warum es entfernt wurde, weiss ja auch keiner).
Nach vielen hundert Kilometern #1 n den letzten Wochen wäre ich froh, wenn das Autozoom wieder brauchbar zurück käme (warum es entfernt wurde, weiss ja auch keiner).
Ich habe mich neulich gefragt: Hatten wir vorher schon Autozoom oder gab es das nie?
Wenn es herausgerissen wurde, ist das schlecht.
War da, wurde mit 1.5.0 offensichtlich entfernt. Updates fügen nicht nur hinzu.
Nach dem ich mich damals mit Hilfe eines Tickets über den plötzlich fehlenden Auto-Zoom beschwert hatte, kam die Rückmeldung, dass sie an "einem großen" Update diesbezüglich arbeiten..........
Das ist schon lange her